Leserbriefe

Gespaltene Gesellschaft

Marcus Mäckler: DerVorteil liegt bei Biden;Kommentar 6. Oktober

Donald Trump hat nicht nur ein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit, sondern regiert auch ein Land, das nicht erst durch seine Regierung gespalten wurde. Allerdings lässt er keine Gelegenheit aus, die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft noch zu vertiefen. Sein Management der Corona-Infektion ist ignorant und unverantwortlich. Durch seine Steuervermeidungspolitik wurde das dysfunktionale Bildungs- und Gesundheitssystem der USA weiter kaputtgespart. Gute medizinische Versorgung ist für viele Amerikaner unbezahlbar. Ohnehin wohlhabende und schwerreiche Bürger profitieren von extrem niedrigen Einkommenssteuern zulasten der sozial benachteiligten Gruppen der Gesellschaft, zu denen nicht nur Farbige, sondern auch eine große Zahl weißer Amerikaner vor allem des Mittleren Westens gehören, die durch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Globalisierung arbeitslos wurden. Diese Bürger sehen sich von der Elite des Landes ausgegrenzt. Sie feiern Trump als einen der Ihren und werden am 3. November wohl wieder für ihn stimmen, ungeachtet der Tatsache, dass das Corona-Virus auch den Präsidenten und seine republikanische Entourage peinlich vorgeführt hat!

Karin Motz-Glasow

Schongau

Auch interessant

Kommentare