Selbstzerfleischung

Nur Kopfschütteln; Leserforum 26. Juli

Andrea Frey und Ulrich Muzyk haben mit ihren Argumenten recht. Der Deutsche neigt zur Selbstzerfleischung. Die wichtigste Industrie im Land soll beschädigt werden, weil sie die qualitativ besten Autos bauen und damit am Weltmarkt sehr erfolgreich sind. Ein Wegfall der deutschen Automobilbauer - zur Freude der sonstigen europäischen, amerikanischen und asiatischen Fahrzeughersteller - somit auch der Zulieferindustrie würde zu immenser Arbeitslosigkeit führen. Dass eine „Deutsche Umwelthilfe“ u. a. von Toyota gesponsert wird, spricht doch für sich. 

Manfred Stephan Bergkirchen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleines Dankeschön
Staatsbetrug an Rentnern; Leserforum 15. September
Kleines Dankeschön
Der überwiegende Teil ist anständig
Wer denkt an die Opfer?; Leserforum 15. September, Abschiebung nach Afghanistan; Politik, Es muss mehr getan werden, um sexuelle Gewalt zu verhindern; Leserforum 14. …
Der überwiegende Teil ist anständig

Kommentare