Leserbriefe

Zukunft der Innenstadt

Lisa-Marie Birnbeck: Der Kampf der Innenstadt-Händler; München 25./26. Juli

In Frankfurt wird der Opernplatz ab Mitternacht geräumt, in München das Gärtnerplatztheater verbarrikadiert. Als Nächstes vielleicht noch die Feldherrnhalle, die sich vorzüglich als Ausweichquartier eignet. Soll das die Zukunft unserer Innenstädte sein? Das ist schlichtweg ein Offenbarungseid unserer Politik gegenüber einer bestimmten Szene. Ausbaden müssen das die normalen Bürger und Touristen, die die Innenstädte nicht mehr nutzen können. Diese hilflosen Reaktionen sind bedenklich, noch schlimmer sind aber die Aussagen bestimmter Politiker, die dieser Minderheit auch noch indirekt Bestätigung für ihr Handeln geben.

Markus Falk

München

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Telematik-Infrastruktur
Sebastian Horsch: Ärzte rebellieren gegen Spahns Digital-Plan; Bayern 28. Juli
Telematik-Infrastruktur
Erleichterungen zumindest erproben
Kathrin Braun: MehrTests, mehr Infizierte?;Politik 1. August
Erleichterungen zumindest erproben
Die Spaltung war nicht mehr abzuwenden
Umwidmung in Istanbul;Leserforum 28. Juli
Die Spaltung war nicht mehr abzuwenden
Der Staat hat die Eltern bei der Schulausbildung ziemlich alleine gelassen
Maskenpflicht an den Schulen; Titelseite 1./2. August
Der Staat hat die Eltern bei der Schulausbildung ziemlich alleine gelassen

Kommentare