Leserbriefe

Kein Bleiberecht

Katrin Woitsch, Christian Masengarb: Abgescho-ben ins Risikogebiet;Bayern 4. August

Für die langen und gefühlsduseligen Berichte über abzuschiebende Asylbewerber kann ich kein Verständnis aufbringen. Fakt ist doch: Das Asylverfahren hat ergeben, dass sie in ihrer Heimat weder religiös noch politisch verfolgt werden. Sie haben kein Bleiberecht, kamen unter Gesetzesverstoß illegal in unser Land und haben hier einen Haufen Kosten verursacht. Wenn gejammert wird, dass sie in ein Corona-Risikogebiet zurück müssen, kann ich nur sagen: Auch ich lebe hier in einem Risikogebiet. Masseninfektion, Maskenpflicht und viele einschränkende Auflagen lassen es mich täglich spüren.

Hermann Bauer

Taufkirchen/Vils

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diskussion über Corona-Auswirkungen
Diskussion über Corona-Auswirkungen
Diskussion um bairisches Wort
Diskussion um bairisches Wort
Weitere Meinungen zu Corona
Weitere Meinungen zu Corona
Für ein besseres Miteinander von Hund und Mensch
Für ein besseres Miteinander von Hund und Mensch

Kommentare