Leserbriefe

Verantwortungsvoll

Immer mehr Müll inAltkleider-Containern;Bayern 18. Mai

Wenn Kleidercontainer als Abfallbehälter für Windeln zweckentfremdet werden, dann liegt das sicherlich nicht an Unwissenheit, sondern an Egoismus und Gleichgültigkeit, nach dem Motto: „Ist doch mir egal, wer meinen Dreck hier entsorgen muss, Hauptsache ich bin ihn los.“ Verantwortungsbewusstsein, Solidarität und gesellschaftliches Miteinander sind diesen Leuten fremd. Dasselbe sieht man doch, wenn man sich nur in Stadt und Land umschaut. Unser Land verdreckt immer mehr. Die Gemeinden sind noch einigermaßen dahinter, was Unratentfernung betrifft. Aber das ursächliche Problem ist ja das Müll-Produzieren, und da sind wir wieder bei den Spezies von oben.

Gerd Niedermeier

Germering

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Papst hat nicht geschwiegen
Zurückhaltung des Papstes gegenüber Naziverbrechen; Leserforum 26. Mai,Die Stimme von PapstPius XII.; Leserforum 22. Mai,Sabine Dultz: „Ehrenplatzin der …
Der Papst hat nicht geschwiegen

Kommentare