Verwerfliche Managergeneration

Unverantwortliche Eliten; Leserbriefe 16. Januar

Es lohnt sich immer die Leserbriefseite auf zu schlagen und die Beiträge zu lesen. So ist der Leserbrief von Herrn Künzel eine Bestätigung meiner Ansicht. Wir haben und hatten eine ganz verwerfliche Managergeneration am Ruder. Etabliert wurden diese Hasardeure auch von Altkanzler Gerhard Schröder. Er ließ sich seine Sozialgesetze von einem VW-Manager schreiben und wurde bejubelt, in erster Linie von genau diesen Typen. Korrigiert wurde natürlich nichts und zeigt wirklich die Ohnmacht unserer Regierenden. Ich empfehle jedem einmal ein Buch von Erich Fromm zu lesen: Titel „Haben oder sein“ oder „Mut zum Menschen“. Diese Gesellschaftsthemen sind schon 40 Jahre alt, aber so aktuell wie nie zuvor. 

Inge Glas Seeshaupt

Auch interessant

Kommentare