Trotz Hochwasser: Vater fährt mit zwei jungen Töchtern mit Schlauchboot auf Isar - es geht böse aus

Trotz Hochwasser: Vater fährt mit zwei jungen Töchtern mit Schlauchboot auf Isar - es geht böse aus

Leserbriefe

Vogels christliche Grundhaltung

Dieter Sattler: Zu wenige Parteisoldaten;Kommentar 29. Juli

An Hans-Jochen Vogels Biografie wird deutlich, wie stark sich die SPD verändert hat. Die älteren Mitbürger werden sich noch erinnern, was damals um 1970 die Münchner SPD revolutionierte. Der Münchner Unterbezirk wollte den „Kapitalistenspezi“ Dr. Vogel weghaben. Heute kennt kaum einer mehr die Namen der damaligen wichtigmacherischen Schreihälse, lediglich einer von ihnen hat reüssiert und wurde später selbst Oberbürgermeister von München.

Damals wurde die Axt an die Eiche SPD angelegt, zum Schaden der Partei bis heute. Damals machte ich meine ersten Erfahrungen mit der bis heute geltenden Parole, der Sozialist denkt an sich selbst zuerst. Dieter Sattler hat das sehr treffend kommentiert. Dr. Han-Jochen Vogels Haltung war immer geprägt von seiner christlichen Grundhaltung, er verstand sich immer als Diener des Volkes und als verantwortlich für das Ganze. Ein Staatsakt wäre der würdige und würdigende Abschied von diesem großartigen und aufrechten Demokraten.

Peter Schröder

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lösung nicht sofort
Differenzierter Blickauf die Demos;Leserforum 7. August
Lösung nicht sofort
Häufig empfohlene Anlageformen
Zusatzzahlungfür mehr Rente;Geld & Markt 7. August
Häufig empfohlene Anlageformen
Querdenker und konstruktive Kritik
Georg Anastasiadis: DieWissenschaft als Groß-Inquisitorin; Kommentar; Rudolf Ogiermann: Vergiftetes Klima; Kultur 5. August; Christian Deutschländer: Entgrenzte …
Querdenker und konstruktive Kritik
Radler und Autofahrer: Das geliebte Goldene Kalb und die Melkkuh der Nation
Stephanie Mercier: Täglich 25 000 Rotlicht-Radler?; München 6. August; Beiden Radlern gibt es viel mehr schwarze Schafe;Leserforum 7. August;Wenn Autofahrer denVerkehr …
Radler und Autofahrer: Das geliebte Goldene Kalb und die Melkkuh der Nation

Kommentare