Leserbriefe

Zeitlose Wahrheiten

Prof. Dr. Klaus Michael Groll: Gesundheit ist Gleichgewicht; Bayern, Zeitlose Wahrheiten 5. Januar

Über Corona ist ja nun wirklich genug geschrieben worden. So möchte ich heute mal einen Mann erwähnen, ja hervorheben, der mich mit seinen Zeitlosen Wahrheiten jedes mal wahrhaft begeistert, keinesfalls gar Groll erzeugt, Herrn Prof. Dr. Klaus Michael Groll. Seine bestechenden Analysen über die philosophischen Aussagen weiser Zeitgenossen, das Herauslösen dessen, was diese uns Ungebildeten eigentlich sagen wollten, zeugt für Sachverstand und Empathie. Allein das Eingehen auf Rainer Maria Rilkes Worte zur Gesundheit trifft den Nagel genau auf den Kopf. Was gibt es denn Wichtigeres als unsere Gesundheit? Ohne sie hat doch weder Gold noch Geld, Reichtum und Protz einen Wert! Gesundheit haben wir uns ja an allen Jahresanfängen allseits gewünscht. In den Zeiten von Corona aber vermutlich mehr als sonst, und das jeden Tag mehrmals. Sei es im Supermarkt, in der Post, in der Apotheke, bei Begegnungen mit Nachbarn oder sogar Fremden. Ich wünsche mir, dass meine Mitmenschen endlich begreifen, auf was es wirklich im Leben ankommt. In diesem Sinne, bleiben Sie alle gesund und schätzen das.

Peter Augustin Aßling

Auch interessant

Kommentare