Olympische Einstellung

Corinna Binzer: Gold für Gastromotiva; München 17. August

Frau Binzer möchte dem Sternekoch Massimo Bottura für seine Initiative - Suppenküche für Bedürftige - die Goldmedaille zusprechen. Ebenfalls Gold verdient hätte ein brasilianischer Fischer für seine Initiative: Reinigung der Guanabara-Bucht. Auf einem Stand-up-Brett, in einer Hand das Paddel, in der anderen den Kescher, auf dem Brett eine Styroporkiste (Gewicht) sammelt er den ganzen Tag Müll aus dem Wasser. Seine schlichte Begründung: Das ist meine Heimat und ich möchte sie sauber haben. Seine Hoffnung : Wenn es mir hundert Menschen nachmachen, kommt hundert mal soviel Müll zusammen, der dann nicht mehr auf dem Wasser schwimmt. Eine wahrhaft olympische Einstellung! 

Christa Seidel Garmisch-Partenkirchen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dann packt der große Bauwolf zu
Klaus Vick und Katrin Hildebrand: Bauland in Sicht; München 21. März
Dann packt der große Bauwolf zu
EU zurückstutzen
Janina Ventker: Flagge zeigen für Europa; München 20. März
EU zurückstutzen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare