Konsequente Merkel

Ein Herz und eine Seele?; Politik 22. Mai

Er bleibt seiner Rolle als Wendehals treu, auch wenn seine Glaubwürdigkeit, soweit noch vorhanden, leidet. Während Merkel ihre Asylpolitik konsequent durchsetzt und weiterverfolgt, biedert sich Seehofer mit Begriffsvarianten in allen Bereichen an. Er ist ja dabei auch in guter Gesellschaft. So hat der schärfste Merkelkritiker der CDU, Wolfgang Bosbach, im Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen seine große Sympathie für Merkel entdeckt, und mit ihr Wahlkampf gemacht. Seiner Glaubwürdigkeit hat er damit sehr geschadet. Merkel ist ihren Grundsätzen treu geblieben. Sie hat auch ihre Bemerkung zu den Pegidaleuten „ihr seid das Pack“ nicht zurückgenommen. Mir fällt leider ganzen Geschichte das alte Deutsche Sprichwort ein: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich. 

Herbert Ebner München

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stimmen zur CSU
Zur Kritik an der CSU; Leserforum 20. JuliSascha Karowski und Ulrike Frick: CSU im Clinch mit Münchens Theatern; München 19. JuliClaudia Möllers: Testlauf für neue …
Stimmen zur CSU
Trennung Staat–Kirche
Christian Deutschländer: CSU sucht Strategie gegen AfD; Politik 18. Juli
Trennung Staat–Kirche
Freie Wechsler
CSU im Keller: „Streit nützt nie“; Politik 19. Juli
Freie Wechsler
Gegen Trump und Putin
Georg Anastasiadis: Freund und Feind; Kommentar, Deutschlands Verhältnis zu den USA; Leserforum 17. Juli, Merkel zwischen Trump und Putin; Leserforum 14./15. Juli
Gegen Trump und Putin

Kommentare