Wie kann das sein?

Warum Asylbewerber Taliban sein wollen; Politik 4. Mai

Kann man das noch als kuriose Rechtslage bezeichnen oder einfach nur als grenzenlose Dummheit? Wie kann es sein, dass wir wissentlich Mitglieder der Taliban ins Land lassen obwohl sie weltweit bekämpft werden und wir bereits genug Probleme mit normalen Flüchtlingen haben. Und was sollen die ganzen Ausnahmen die von Fall zu Fall geprüft werden sollen obgleich die Behörden weder mit den laufenden Asylanträgen hinterher kommen noch die neuen zeitnah abarbeiten können. Und warum blockieren wir unsere Gerichte auch noch mit diesen zusätzlichen Fällen? Wer kann überhaupt Hintergründe und Ursachen prüfen, die sich komplett unserer Kontrolle entziehen? Was denkt sich unsere Regierung dabei, solche Gesetze überhaupt möglich zu machen? Fragen über Fragen. Die drängendste aber ist doch: kann man solch eine Regierung überhaupt noch wiederwählen? 

Christiane Wittig Karlsfeld

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verantwortung für Regierungsbildung
Ideen zur Regierungsbildung; Leserforum 22. November, Merkel will wieder antreten; Titelseite, Georg Anastasiadis: Ende mit Schrecken; Mike Schier: Keine Panik; …
Verantwortung für Regierungsbildung
Weitere Ideen zur Regierungsbildung
Georg Anastasiadis: Ende mit Schrecken; Mike Schier: Keine Panik; Kommentare, Stefan Sessler und Christian Deutschländer: Katerstimmung am Tag danach; Im Blickpunkt 21. …
Weitere Ideen zur Regierungsbildung
Ideen über die EU
Zwischen Aufbruch und Protest; Politik 27. März
Ideen über die EU
Schwierige Regierungsbildung
Jamaika-Sondierung in der Endphase; Titelseite 20. November, Christian Deutschländer: Das Kalkül des Krawallbruders; Im Blickpunkt 17. November
Schwierige Regierungsbildung

Kommentare