+++ Eilmeldung +++

Entsetzliche Gräueltat an Journalistin: U-Boot-Mörder Madsen flieht aus Gefängnis - Großeinsatz läuft!

Entsetzliche Gräueltat an Journalistin: U-Boot-Mörder Madsen flieht aus Gefängnis - Großeinsatz läuft!

Leserbrief

Corona-Chance

Christian Deutschländer: Mehr Balance undweniger Ideologie;Kommentar 21. September

Dass das Umweltamt mehr Platz fürs Rad will, ist gut und schön. Aber eben nicht radikal ideologisch. Endlich ein Anschub, wie es wohl auch Grün-Rot in München liebt. Corona ist die Chance schlechthin für den Beginn einer gesellschaftlichen Umverteilung. Raus mit Gutsituierten und Umweltsündern aus der Münchner City, die sich ein Auto einbilden. Die sollen in den Speckgürtel und für ein Steuerfinanzausgleich – Modell Berlin – sorgen. Klasse: Die Mieten brechen ein, die Wohnungsnot hat ein Ende, es gibt jede Menge adäquate Möglichkeiten für Sozialwohnungen. Die Fahrzeug- und Motoren-Industrie war danach für den absoluten Aufschwung Münchens verantwortlich, der nun die Luft verpestet; raus hier. Deren Denkfabriken braucht man nicht mehr und damit wird auch gleich der ÖPNV entlastet.

Heinrich Stadelmaier

Oberschleißheim

Auch interessant

Kommentare