Doppelpass abschaffen

Union: Doppelpass weiter strittig; Politik 4. Mai

Das leidige Thema Doppelpass muss doch endlich mal beendet werden. Was dabei raus kommt, sieht man ja. Werden Ausländer, die einen deutschen Pass erhalten, straffällig, können diese nicht abgeschoben werden. Das wissen diese zu gut, und wir haben sie ein lebenlang am Hals und es werden immer mehr. Darum soll nicht länger gewartet werden, möglichst bald den Doppelpass abzuschaffen. 

Helga Bitterling Bad Tölz

Der CDU-Parteitag hatte kürzlich dafür votiert, das Staatsbürgerrecht zu verändern. Merkel hatte dazu erklärt, das nicht umsetzen zu wollen. Zitat Ende. Nach meiner Kenntnis besteht der Parteitag aus den Delegierten. Diese sollten die Meinung der Bevölkerung wiedergeben. Und die Parteivorsitzende ignoriert das einfach. So viel zum Thema Demokratie. Wie weit ist denn diese Dame noch vom Alleinherrscher aus der Türkei entfernt? 

Bernd Schuster Unterschleißheim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Debatte um Sexualdelikte
Claudia Möllers:Das Unbehagen wächst;Kommentar 21. September,Sophia Heyland:Aufsichtsbehörde in derKritik; Bayern 19. September
Debatte um Sexualdelikte
Wenige Tage vor der Wahl
Georg Anastasiadis: Was zu tun wäre; Kommentar 15. September Dirk Walter: Frauen wählen Grün – und die CSU; Bayern 16./17. September Merkel offen für …
Wenige Tage vor der Wahl
Protestantischer Flüchtlingspankert
Abschiebung nach Afghanistan; Politik 14. September
Protestantischer Flüchtlingspankert

Kommentare