Kein Unheil

Christian Deutschländer: „Letzte Gelegenheit“; Kommentar 7. Dezember

Frau Merkels „unheilvolle Politik der offenen Grenzen“: Wieso unheilvoll? Die Flüchtlinge kommen aus unheilvollen Ländern und Lagern. Frau Merkels überraschend idealistische Reaktion auf die Zustände in Ungarn mag zwar Probleme quantitativ vergrößert haben, aber Unheil? Und wenn der Realitätssinn eventuell die große Vision peu à peu ablöst, dann ist das ein Vorgang, den wir wohl alle selber kennen. Außerdem: die von den Deutschen gern hysterisch observierte Außenwirkung war ja nun doch optimal – wann standen Deutschland, Frau Merkel und Bayern/München in hellerem Licht?

 Wolfgang Müller-Härlein München

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Empfehlung
Georg Anastasiadis: Jetzt wird’s teuer; Kommentar 21./22. Januar
Keine Empfehlung
Der kluge Silvio Gesell
Alexander Weber: Warnruf zum Abschied; Kommentar 19. Januar
Der kluge Silvio Gesell
Zum Nicht-Verbot der NPD
Mike Schier: Bedeutungslos?; Kommentar, „Dilettantismus“ der Länder; Politik 18. Januar
Zum Nicht-Verbot der NPD

Kommentare