Keine Kontrolle

Christian Deutschländer: Ein Umweg durch die Alpen; Politik 26. August

Im August 2016 habe ich zum Teil mehrmals folgende Grenzen passiert: Frankreich, Liechtenstein, Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland. An keiner der Grenzen wurde kontrolliert. Man musste nur in Schrittgeschwindigkeit durchfahren, da die Fahrbahn auf einen Streifen verengt wurde. An den Übergängen waren keine Grenzpolizisten weder im Häuschen noch außerhalb zu sehen. Ein Grenzübertritt wurde also nicht kontrolliert. 

Elfriede Edelmann Sittenbach

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Debatte um Sexualdelikte
Claudia Möllers:Das Unbehagen wächst;Kommentar 21. September,Sophia Heyland:Aufsichtsbehörde in derKritik; Bayern 19. September
Debatte um Sexualdelikte
Wenige Tage vor der Wahl
Georg Anastasiadis: Was zu tun wäre; Kommentar 15. September Dirk Walter: Frauen wählen Grün – und die CSU; Bayern 16./17. September Merkel offen für …
Wenige Tage vor der Wahl
Protestantischer Flüchtlingspankert
Abschiebung nach Afghanistan; Politik 14. September
Protestantischer Flüchtlingspankert

Kommentare