Ein Musterbeispiel der Zusammenarbeit

Erfreulich und überfällig ist die Absicht, den Kampftruppeneinsatz der Nato und der Bundeswehr in Afghanistan im Jahr 2014 zu beenden.

Schwerpunktmäßig sollte danach die wirtschaftliche Unterstützung – frei von Glaubensunterschieden – im Vordergrund stehen, anfangs aus Sicherheitsgründen noch begleitet durch den Einsatz von Ausbildungseinheiten. Eine solche Zusammenarbeit hat sich schon im Jahr 1952 bewährt, als wir die erste Straßenverbindung von Kabul nach Masar-i-Sharif durch den Salang-Tunnel am Hindukusch mit modernsten Vermessungsgeräten planten. Unterstützt wurden wir von Schülern der deutsch-afghanischen Nedjad-Schule in Kabul als Vermessungsgehilfen – damals ein Musterbeispiel der Zusammenarbeit zwischen Christen und Moslems.
Dr. -Ing. Wolgang Rossner
München

„Abzug auf Raten“; Politik 27. Januar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Risikostreuung bei Energieimport
Risikostreuung bei Energieimport
Es gibt keine gemeinsame europäische Asylpolitik
Es gibt keine gemeinsame europäische Asylpolitik
Rund um Corona
Rund um Corona

Kommentare