+++ Eilmeldung +++

Warnung vor Erdrutschen: Es droht tagelang erhebliches Unwetter - Erster Schnee liegt in Bayern

Warnung vor Erdrutschen: Es droht tagelang erhebliches Unwetter - Erster Schnee liegt in Bayern

,,I bin doch ned weg“

„Stoiber soll noch mal in Passau ran“; Titelseite 31. Dezember/1. Januar

Herr Seehofer kann nach seinem Schlamassel gegen die eigenen Spitzenleute für die eigene Wählerschaft gar nichts besseres machen, als Edmund Stoiber zu bitten. Stoiber hat bei seinem Passau-Auftritt als Ministerpräsident und Parteivorsitzender vor sechs Jahren am 21. Februar 2007 beim rauschenden Abschiedsfest, gesagt ,,I bin doch ned weg“. Ich war ja selber mit vielen CSU-Anhängern in Passau dabei. Ich bin der Auffassung, die CSU braucht Stoiber dringender denn je für das Wahljahr 2013, um Seehofer zu ersetzen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Jahr mit Schrecken ohne Ende. Die Fehler der damaligen CSU-Strategen, die Stoiber in Wildbad Kreuth 2007 abserviert haben, werden immer deutlicher.

Peter Speckmaier senior Hohenlinden

Alle Jahre wieder öffnet das „Bauerntheater” in Wildbad Kreuth seine Pforten. Der Publikumsandrang ist groß, wird doch immer etwas zum Lachen, Grinsen und Johlen geboten. Theaterdirektor ist unser „charakterfester” Ministerpräsident. Er ist Drehbuchautor, Regisseur, Beleuchter, Souffleur und technischer Hausmeister. Alles in einer Person. Außerdem bestimmt er die Liste der Darsteller. Für sich hat er die Hauptrolle in „Die Sonne geht auf” vorgesehen. Für die Rolle „im dummen August” bewerben sich auffallend viele seiner politischen Mitstreiter (völlig zu recht!). Herr Seehofer wird aus seiner politischen Komparserie auswählen, streng nach Leistungsprinzip, Harmlosigkeit, Wohlwollen und charakterlicher Eignung. In welche Rolle allerdings Herr Söder schlüpfen darf, ist noch offen. Ist kein „Brutus” zu besetzen? In den vorderen Sitzreihen stehen nicht gut sichtbar einige angesägte Stühle. Aufgepasst! Er ist der bayrische Löwe, unser aller Horsti. Ob er es auch bleibt?

Hans Joachim Kropsch Schliersee

Auch interessant

Kommentare