Eine Art Enteignung

15 000 Dieselautos vor der Stilllegung; Titelseite 11. Juni

Es ist ja richtig, dass Betrugssoftware bei Euro 5 und 6 Autos ersetzt werden muss, auch dass man den wiederholten Aufforderungen letztlich nachkommen muss. Aber es kann nicht sein, dass aus privatem, versteuerten Geld erworbene Diesel-Kraftfahrzeug, die mit Euro 3 oder 4 und Partikelfilter noch in gutem Zustand sind, Fahrverbote auferlegt bekommen. Bei gewerblichen Fahrzeugen kann man erforderliche technische Modifikationen steuerlich geltend machen. Das ist klar eine Art der Enteignung, wie sie in vielen Zusammenhängen heute schleichend stattfindet, ob in Zusammenhang mit Rentenbesteuerung, extensiver Verschwendung von Steuergeldern und Belastung von Sozialkassen. Der Dumme ist der, der arbeitet und brav Steuern zahlt. Und die Herren Politiker erhöhen sich gegenseitig qualifikationslos ihre Bezüge. 

Dr. med. Heinz Knopf Grünwald

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Öffentliches Interesse
Gericht: Bochum sollSami A. zurückholen;Titelseite 16. August
Öffentliches Interesse
Vernunft, nicht Hass
CDU will Bleiberecht aus-weiten; Titelseite 16. August
Vernunft, nicht Hass
Debatte um Flüchtlinge
CDU will Bleiberechtausweiten; Titelseite,Christian Deutschländer:Leistungsprinzip;Kommentar, MartinaHerzog und ChristianDeutschländer: Die CDUplant den …
Debatte um Flüchtlinge

Kommentare