1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Miesbach
  4. Tegernseer Tal

Wohnhaus brennt - Hoher Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bei dem Brand entstand ein hoher Schaden © Thomas Plettenberg

Rottach-Egern - In Rottach-Egern ist die Feuerwehr am Donnerstag in der Früh zu einen Brand in einem Wohnhaus an der Georg-Hirth-Straße gerufen worden. Das Feuer hat einen hohen Schaden verursacht.

Gegen 6.45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr in Rosenheim ein größerer Brand in Rottach-Egern in der Georg-Hirth-Straße mitgeteilt. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Rottach-Egern, Oberach, Kreuth, Tegernsee, Weissach und Scharling, das BRK und die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand. Obwohl das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde der Anbau erheblich beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden von ca. 100.000 Euro ausgegangen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Da zwischen Anbau und Wohnhaus noch ein Garagentrakt lag, wurde das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese steht derzeit nicht fest. Für eine Brandstiftung gibt es derzeit jedoch keinerlei Anhaltspunkte.

Auch interessant

Kommentare