+
Das Auto brannte komplett aus.

Technischer Defekt

Auf der A8: BMW brennt komplett aus

Landkreis - Auf der A8 ist am Montagabend ein BMW komplett ausgebrannt. Die Familie, die mit dem Auto unterwegs war, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr Taufkirchen alarmiert. Auf der A8 am Südkreuz war nach Angaben der Polizei ein 5er BMW (Baujahr 2005) in Flammen aufgegangen.

Kurzzeitig wurde die rechte Spur gesperrt, der Brand wurde mit einem Schaumrohr gelöscht. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 25.000 Euro, der Fahrbahnbelag ist leicht angekokelt.

Nach Angaben der Feuerwehr ist vorne rechts im Motorraum ein Brand ausgebrochen. Das junge Ehepaar mit Kind im Grundschulalter habe vorbildlich reagiert und das Auto auf dem Pannenstreifen ausrollen lassen uns ist ausgestiegen.

Da die Feuerwehr bereits in der Nähe war, war sie schnell am Brandort. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Auto bereits lichterloh. Das junge Paar konnten nur noch zuschauen, wie der BMW ausbrannte. Ein Krankentransportfahrzeug aus dem Landkreis Rosenheim fuhr zufällig vorbei und betreute die Familie. Verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachbarn streiten vor Gericht über Leiter und Bohrlöcher
Löcher in der Wand und eine Metallleiter sorgte für mächtig Zoff zwischen zwei Ehepaaren aus Garching. Über diesen Nachbarschaftsstreit hat nun Amtsgericht München …
Nachbarn streiten vor Gericht über Leiter und Bohrlöcher
Arche auf Erweiterungskurs
„Die Arche“ in Unterhaching befindet sich vier Jahre nach heftigen Turbulenzen wieder in ruhigem Fahrwasser. Nun gibt’s Pläne für einen Ausbau.
Arche auf Erweiterungskurs
Der erste Schultag bringt den Wechsel
Konrektorin Karena Schaffer wechselt als Rektorin nach Poing im Landkreis Ebersberg.
Der erste Schultag bringt den Wechsel
Pläne für neues Gemeindezentrum fix
Das neue Gemeindezentrum in Unterhaching kann kommen: Der Bauausschuss hat die Pläne abgesegnet. Im Frühjahr 2018 geht‘s los, die Sicht auf die Kirche bleibt frei.
Pläne für neues Gemeindezentrum fix

Kommentare