+
Andrea Gres eröffnet eine Gesangsschule in Haar.

Neue Gesangsschule in Haar

Andrea Gres lebt und lehrt ihren Traum

  • schließen

Haar – Nach vielen Jahren hatte Andrea Gres genug von der Unternehmensberatung. Deshalb hat sie umgeschwenkt: Am Sonntag eröffnet sie ihre Gesangsschule in Haar.

Vor zwei Jahren hat die Zorndingerin ihr altes Berufsleben abgeschlossen und sich nicht nur mehr Zeit genommen für die Familie, sondern auch für ihre musikalische Leidenschaft. Seit 2013 singt sie hauptberuflich, entweder solo Songs für Filmproduktionen, oder in einer von diesen drei Bands: „AcrossCountry“, „Cornelius & Friends“, „Voyage Entertainment“. Auf Konzerten, Hochzeiten, Gala-Abenden, Empfängen, Firmenfeiern.

In den vergangenen Monaten hat sie bei Robin D., einem der bekanntesten und erfolgreichsten Stimm- und Gesangstrainer weltweit, eine Ausbildung absolviert. Als zertifizierter Vocaleros-Coach unterrichtet die 39-Jährige insbesondere Einsteiger und Jugendliche nach Robin D’s Gesangsmethode.

„Ich habe damit innerhalb kurzer Zeit fast eine ganze Oktave an Stimmumfang zugelegt“, erzählt die Sängerin und Stimmtrainerin. „Nicht nur das: Singen stärkt zudem das Immunsystem und Herz und Kreislauf.“ Künstler wie Stefanie Kloß (Silbermond), Andreas Gabalier, Nina Hagen, Rock-Legende Jeff Scott Sott (Journey) und DJ Ötzi haben dank des Trainings mit Robin D. unzählige Auszeichnungen erhalten. Auch Sieger und Finalisten aus TV-Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „The Voice of Germany“ und „Popstars“ verdanken dem Gesangscoach zahlreiche Erfolge.

Dessen Methode wird mit Andrea Gres’ Vocaleros Gesangsschule nun erstmals in München und Umgebung angeboten und unterrichtet. Am Sonntag, 24. Januar, findet die Eröffnungsparty statt, mit kostenlosen Schnupper-Gesangsworkshops, Eröffnungsangeboten und Gewinnspielen. Außerdem werden Schüler von Robin D. da sein und singen, etwa aus „The Voice Kids“ und der Helene Fischer Show. 

Eröffnung

Die „Vocaleros Gesangsschule“ befindet sich im „Tanzwerk“ an der Wasserburger Landstraße 141 in Haar. Eröffnung am Sonntag, 24. Januar, von 11 bis 16 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Asyl-Dorf wird doch nicht gebaut
Die geplante Asylunterkunft in Neubiberg ist Geschichte. Wegen anhaltend niedriger Flüchtlingszahlen verzichtet der Landkreis auf das sogenannte Asyl-Dorf an der Äußeren …
Asyl-Dorf wird doch nicht gebaut
Schrecksekunden am Heimstettener See: 15-Jähriger völlig entkräftet
Ein 15-Jähriger hat beim Schwimmen im Heimstettener See (Landkreis München) einen Schwächeanfall erlitten. Die Wasserwacht München, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten …
Schrecksekunden am Heimstettener See: 15-Jähriger völlig entkräftet
Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Haar - Ein 47-Jähriger ist am Montagabend auf den Gleisen von Haar nach Gronsdorf gegangen und wurde dabei von einer S-Bahn erfasst und getötet.
Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Einbruch im Familienzentrum Haar
Schock bei den Mitarbeitern: Unbekannte sind ins Familienzentrum Haar eingebrochen. Viel erbeutet haben sie nicht. Doch der Schock sitzt tief.
Einbruch im Familienzentrum Haar

Kommentare