+
Eine Baustelle auf der A99 weniger.

Neue Brücke vor Weihnachten fertig

A99: Eine Baustelle weniger

  • schließen

Ein echtes Geschenk zu Weihnachten: Die neue Brücke über die A99 wird nächste Woche freigegeben. Das kommt überraschend.

Aufatmen für Autofahrer auf der Ostumfahrung A99: Eine große Baustelle, die dort beinahe täglich für Stau, Unfälle und Verkehrschaos sorgt, ist bald überstanden. Die Autobahndirektion Südbayern teilte der Gemeinde Aschheim nun mit, dass die neu gebaute Brücke der Bundesstraße B 471 zwischen Ismaning und Aschheim noch vor Weihnachten für den Verkehr frei gegeben wird. Seit rund einem Dreivierteljahr laufen die Arbeiten für den Abriss und Neubau der Brücke über den Autobahnring A 99 hinweg.

Das Ende des Projekts, das auf den Schildern für Dezember 2017 angekündigt wird, kann nun doch eingehalten werden, nachdem es bis zu dieser Woche ganz nach Verzögerungen aussah. Es bestand die Gefahr, dass die Leitplanken erst 2018 installiert werden und sich somit die Freigabe deutlich verzögern könnte. Die Baubehörde kündigte nun aber eine Öffnung für die kommende Woche an. Der Straßenbelag auf der neuen Brücke ist bereits fertig, und die Markierungsarbeiten sind auch kein Problem. Die Autobahndirektion erklärt weiter, dass auch die finalen Arbeiten an den Leitplanken planmäßig laufen. Der Geh- und Radweg auf der Brücke wird allerdings erst im Jahr 2018 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Experte warnt davor, Krähen zu vergrämen
In vielen Gemeinden im Landkreis München werden Saatkrähen zunehmend zur Plage. Im Unterhachinger Gemeinderat war jetzt ein Experte der Regierung von Oberbayern zu …
Experte warnt davor, Krähen zu vergrämen
Miese Betrüger zocken Dame aus Seniorenheim ab
Mit einem miesen Trick haben Betrüger eine über 80-jährige Dame aus dem Unterföhringer Seniorenheim um viel Geld geprellt. Die Polizei sucht Zeugen.
Miese Betrüger zocken Dame aus Seniorenheim ab
Unterschleißheim: Anbau für Gymnasium eingeweiht
Platz für 16 Klassenzimmer und vier Fachräume bietet der Erweiterungsbau für das Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim. Gerade eingeweiht, ist er eigentlich schon zu …
Unterschleißheim: Anbau für Gymnasium eingeweiht
Pullachs steiniger Weg zur Flaniermeile
Die Gemeinde Pullach hat eigentlich eine recht lebendige Ortsmitte. Aber die Arbeit am Ortsentwicklungsplan hat gezeigt, dass sich die Bürger durchaus mehr Geschäfte …
Pullachs steiniger Weg zur Flaniermeile

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.