+
Bei dem Zusammenstoß wurde die Plane des rechten Lkws aufgerissen, wodurch ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn fiel.

Folgenschwerer Auffahrunfall

Zwei Lkw kollidieren auf der A99: 200 Liter Diesel ausgelaufen - Kilometerlanger Stau

  • Patricia Kania
    vonPatricia Kania
    schließen

Kurz hinter der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning sind am Donnerstagmorgen zwei Lastwagen zusammengeprallt - mit schwerwiegenden Folgen. 

Aschheim - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um kurz vor 9 U hr in Fahrtrichtung Salzburg. Auf dem rechten Fahrstreifen staute es sich, sodass die Verkehrsteilnehmer stark bremsen mussten. 

+++ Auch aktuell auf A99 passiert: Schlimmer Unfall auf A99 bei München: Autobahn total gesperrt - Großeinsatz läuft - ein Toter

Ein 36-jähriger Berufskraftfahrer aus der Gemeinde Kirchseeon (Kreis Ebersberg) erkannte dies zu spät. Zwar versuchte er laut Polizei noch, auf die Einfädelspur der Anschlussstelle auszuweichen, aufgrund des geringen Sicherheitsabstandes stieß er aber seitlich gegen das Heck eines vorausfahrenden polnischen Lkw.

Einsatzkräfte der Feuerwehr räumen die Ladung aus.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Plane des Lastwagens des 36-Jährigen aufgerissen, wodurch ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn fiel. Zudem wurde der Tank des Lkw beschädigt und Diesel lief aus. Die Feuerwehr, die vor Ort war, spricht von rund 200 Litern.

Die beiden rechten Fahrstreifen wurden für die Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Die Sperrung wird noch bis in den frühen Nachmittag andauern. Im Berufsverkehr bildete sich sofort ein kilometerlanger Stau.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn reinigten und sicherten die Unfallstelle ab. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei niemand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großer Akt im kleinen Rahmen: So laufen die Abi-Feiern heuer im Landkreis München
Feiern verboten: Das gilt auch für die Abiturienten, die heuer das Gymnasium verlassen. Doch so manche Schulen und Schüler werden kreativ, was die Zeugnisübergabe und …
Großer Akt im kleinen Rahmen: So laufen die Abi-Feiern heuer im Landkreis München
Unterwasser-Rasenmäher stutzt Seegras in Bach
Auch unter Wasser wächst Gras, genauer gesagt Seegras. Und weil auch das gemäht gehört, waren unter der Woche Arbeiter mit einem speziellen Boot auf dem Ismaninger …
Unterwasser-Rasenmäher stutzt Seegras in Bach
Polizei sprengt Corona-Party an Regatta
Über hundert Menschen haben sich am Mittwochabend bei schönem Wetter am Ufer der Ruderregatta niedergelassen.
Polizei sprengt Corona-Party an Regatta
Wegen ungenehmigter Garage: Gemeinde muss Straße verlegen
Ein langer Streit in Hailafing endet mit einer Niederlage der Gemeinde. Obwohl die Garage eines Anliegers ohne Genehmigung entstand, darf sie stehen bleiben - und die …
Wegen ungenehmigter Garage: Gemeinde muss Straße verlegen

Kommentare