19-Jähriger rast mit zwei Promille in Gartenzaun

Aschheim - Betrunken hat am Donnerstag ein 19-Jähriger in Aschheim einen Unfall gebaut. Sein Alkoholkonsum war dabei nicht seine einzige Verfehlung. 

Der 19-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis war kurz vor Mitternacht mit einem Nissan auf dem Mooswiesenweg in Aschheim unterwegs. Dort kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in einen Gartenzaun, der auf etwa zehn Metern Länge völlig demoliert wurde. Laut Polizei konnte der 19-Jährige unverletzt aus dem Auto steigen. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei dem jungen Fahrer fest. Ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von über zwei Promille an. Während der Fahrt zur Blutentnahme beleidigte der 19-Jährige die Polizisten im Streifenwagen. Außerdem stellte sich heraus, dass der Promillefahrer noch nicht mal eine Fahrerlaubnis hat und das Auto nicht ihm gehört. Ob der Halter des Nissans dem 19-Jährigen sein Fahrzeug freiwillig überlassen hat und ob er wusste, dass dieser betrunken war und keine Fahrerlaubnis hat, muss noch ermittelt werden. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schatzsucher machen spektakulären Fund in Wald bei Aying
München/Aying - Hobby-Schatzsucher haben eine äußerst seltene Verschlüsselungsmaschine im Wald entdeckt, die mehr als 70 Jahre dort versteckt war - jetzt kommt sie ins …
Schatzsucher machen spektakulären Fund in Wald bei Aying
Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde
Der Fischereiverein „Hachinger Grund“ schlägt Alarm. Denn der Autobahnweiher in Taufkirchen wird immer mehr verdreckt. Auch die Tiere dort sind in Gefahr. 
Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde
Berauschter Transporter-Fahrer baut Unfall
Unter Drogen hat am Mittwoch ein 30-jähriger Transporter-Fahrer in Grünwald einen Unfall verursacht. 
Berauschter Transporter-Fahrer baut Unfall
Zwei Drogensünder am Steuer erwischt
Zwei Drogensünder hat die Polizei am Mittwoch in Unterföhring und Ismaning erwischt. Ein Münchner gab zu, einen Joint geraucht haben. Doch etwas geflunkert hat er wohl.
Zwei Drogensünder am Steuer erwischt

Kommentare