Rückruf: Vorsicht, Schimmelkeime in beliebtem Joghurt - gewisse Sorten besonders betroffen

Rückruf: Vorsicht, Schimmelkeime in beliebtem Joghurt - gewisse Sorten besonders betroffen
+
So geht‘s richtig: Man bläst in einen Alkomat. Man trinkt nicht aus ihm.

Zu Test nicht mehr in der Lage

Aschheim: Betrunkener Radler will aus Alkomat trinken

Die Unfallursache war schnell ermittelt, bei einem Radlunfall in Aschheim. Geruch und Verhalten des Fahrradfahrers sprachen Bände.

So betrunken muss man erst einmal sein: Ein 59 Jahre alter Mann aus dem östlichen Landkreis hatte so viel Alkohol getrunken, dass er den Atem-Alkoholtest nicht machen konnte, als ihn die Polizei am Montagabend in Aschheim anhielt. Schlimmer noch: Er dachte wohl, da stehe die nächste Halbe bereit und versuchte, aus dem Gerät zu trinken, meldet die Polizei. 

Ebenfalls lesenswert: Schwerverletzter Radler: Unfallverursacherinhatte 1,3 Promille

Die Einsatzkräfte mussten sich dann auch nicht mehr fragen, warum der 59-Jährige auf dem Gehweg entlang der Sternstraße von seinem Radl gefallen war. Er hatte einfach viel zu viel Alkohol intus. Trotz seines Sturzes blieb der Radler unverletzt. Er wurde zur Blutentnahme gebracht.

Lesen Sie auch: Peitinger (27) wirft Fenster von Asyl-Unterkunft mit Steinen ein - und geht dann auf Polizei los.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben
Das Foyer des Unterschleißheimer Bürgerhauses muss dringend saniert werden. Es läuft auf eine Minimallösung heraus. Doch mit der können sich nicht alle Stadträte prompt …
Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt
Ein Münchner Mountainbiker ist auf der sogenannten „Isartrail Grünwaldrunde“ gestürzt. Spaziergänger fanden ihn, doch er verstarb.
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt
Ampel fällt aus: Honda und Mercedes bauen schweren Unfall
Eine  ausgefallene Ampel bedeutet nicht automatisch freie Fahrt. Für zwei Autofahrer bei Unterschleißheim ging diese Erkenntnis mit einem schmerzhaften und teuren Unfall …
Ampel fällt aus: Honda und Mercedes bauen schweren Unfall
Taufkirchens Grüne: Gute Listenplätze für die Neuen
Mit vielen neuen Gesichtern und einem einstimmig gewählten Kandidaten fürs Bürgermeisteramt starten die Grünen in Taufkirchen in den Kommunalwahlkampf.
Taufkirchens Grüne: Gute Listenplätze für die Neuen

Kommentare