1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Aschheim

Senior verhindert Zusammenstoß - und fährt gegen Ampel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Schuch

Kommentare

Polizei sichert Unfallstelle
Polizei sichert Unfallstelle. (Symbolbild) © picture alliance / Stefan Puchne / Stefan Puchner

Geistesgegenwärtig hat ein 77-Jähriger in Dornach einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto verhindert. Allerdings ist er deswegen gegen eine Ampel gefahren.

Aschheim - Weil er einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto vermeiden wollte, ist ein Münchner in Dornach mit seinem Auto gegen eine Ampel gefahren und hat sie aus der Verankerung gerissen. Das sorgte bei den Aufräumarbeiten für einige Probleme.

Ausgelöst hat den Unfall ein 48-jähriger Ludwigsburger. Die Polizei berichtet, dass der Mann am Mittwoch um 10 Uhr mit seinem VW Touran auf der Humboldtstraße in nordwestlicher Richtung fuhr und nach links in die Karl-Hammerschmidt-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, 77-jährigen Münchner in seinem Fiat.

Der Ludwigsburger bog nach links ab, der Münchner reagierte geistesgegenwärtige, zog sein Auto nach rechts und verhinderte so einen Zusammenstoß. Allerdings krachte er ungebremst in die Ampel an der Kreuzung und riss diese aus der Verankerung. Der Senior überstand den Unfall unverletzt, sein Fiat war allerdings ein Totalschaden. Insgesamt beträgt der Schaden rund 15.000 Euro.

Die umgekippte Ampel sorgte beim Aufräumen für einige Probleme. Bevor die Feuerwehr Dornach das ausgelaufene Öl binden konnte, musste erst eine Spezialfirma anrücken, und den Stromfluss an der Ampel unterbrechen. Ohne diese Maßnahme wären die Einsatzkräfte der Gefahr eines Stromschlags ausgesetzt gewesen. 

ses

Großeinsatz in Unterschleißheim

Eine Seniorin hat offenbar Gas- und Bremspedal ihres Automatik-Autos übersehen und ist deshalb durch die Glasscheibe in den Unterschleißheimer Lidl gefahren. Erst an der Kasse kam sie zum Stehen. Zum Glück wurden nur drei Personen leicht verletzt. Ein anderer Unfall konnte durch das Eingreifen von zwei Männern verhindert werden. Zwei Landschaftsgärtner stoppten auf der A94 bei Mühldorf eine Geisterfahrerin.

Auch interessant

Kommentare