+
Nach dem Zusammenstoß von drei Lastwagen bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau auf der A99 Richtung Nürnberg. 

Zehn Kilometer Stau nach Unfall

Beim Überholen: Sattelzug kollidiert mit zwei Lastwagen auf der A99

Kirchheim - Beim Einscheren nach dem Überholen ist am Dienstag ein Sattelzug auf der A99 bei Kirchheim mit zwei Lastwagen kollidiert. Es entstand ein Schaden von rund 200 000 Euro. 

Wie die Polizei berichtet, überholte ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Donauwörth gegen 12.45 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz München-Ost und der Anschlussstelle Kirchheim mit seinem Sattelzug einen österreichischen Lastwagen. Dann wollte er wieder auf die rechte Spur einscheren. Doch der Fahrer des vor ihm fahrenden 7,5-Tonners musste verkehrsbedingt bremsen und der 34-Jährige prallte in das Heck des Laswagens. Daraufhin kollidierte der dahinter fahrende Sattelzug des Österreichers mit dem Überholer. Er fuhr frontal auf. 

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 200 000 Euro. Der österreichische Sattelzug wurde dabei total beschädigt. Die Feuerwehren aus Feldkirchen, Parsdorf und Vaterstetten rückten aus, um gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Hohenbrunn austretende Betriebsstoffe zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. 

Unfall auf der A99 bei Kirchheim: Bilder

Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur umgeleitet. Die restlichen Fahrstreifen waren für mindestens 3,5 Stunden gesperrt, bis der österreichische Lastwagen abgeschleppt werden konnte. Der zweite Sattelzug war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus Bogenhausen verbracht. Alle anderen Beteiligten waren augenscheinlich nicht verletzt. 

Der Verkehr staute sich über eine Länge von mindestens 10 Kilometer über die Autobahn zurück.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Der Hachinger Bach muss saniert werden, an einigen Stellen sogar dringend. Insgesamt bis zu zwei Millionen Euro will die Gemeinde Unterhaching investieren.
Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“
Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen zur Bundestagswahl gibt‘s hier im Wahl-Ticker - ebenso wie alle Infos und das Ergebnis zum Bürgerentscheid in Kirchheim über das …
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land
Wie haben die Wähler im Wahlkreis München-Land entschieden? Hier finden Sie heute alle Hochrechnungen und Ergebnisse zur Bundestagswahl.
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land
Trickdiebe „besuchen“ Feldkirchnerin (63) und klauen Geld
Eine Feldkirchnerin ist Oper eines Trickdiebstahls geworden. Nach dem Besuch von zwei Unbekannten war ihr Bargeld weg.
Trickdiebe „besuchen“ Feldkirchnerin (63) und klauen Geld

Kommentare