+
Feuerwehrkommandant David Ward und seine Leute suchten auch mit einer Drohne nach dem Vermissten. 

Aufwändige Suchaktion

Vermisster 89-Jähriger tot aufgefunden

  • schließen

Trotz einer aufwändigen Suchaktion mit Hubschrauber und Hundestaffeln kam jede Hilfe zu spät für einen 89-Jährigen aus Feldkirchen.

Feldkirchen - In der Nacht auf Sonntag ist ein 89-jähriger Feldkirchener von daheim verschwunden. Der Mann war krank und orientierungslos. Die Polizei löste eine aufwändige Suchaktion aus. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz sowie  Hundestaffeln aus Hochbrück, von der Feuerwehr Aschheim, dem Arbeitersamariterbund und BRK München sowie dem Malteser Hilfsdienst Dachau, meldet Hochbrücks Feuerwehrkommandant David Ward. Die Suche war jedoch zunächst erfolglos.

Bis Montagmorgen. Auf einem Firmengelände an der Hohenlindner Straße, auf der Rückseite, wurde der alte Herr gefunden. Laut Polizei wurde ein Hubschrauber angefordert und versucht, den 89-Jährigen zu reanimieren. Vergeblich. Angaben der Feuerwehr, wonach der Mann gestürzt ist und sich am Kopf verletzt hat, konnte die Polizei noch nicht bestätigen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biber-Biotope sind umstritten
In Unterföhring sollen die Biber geschützt werden und in zwei Biotopen in Ruhe leben können, abgetrennt von Spaziergängern sowie Badegästen. Im Bieber-geplagten Ismaning …
Biber-Biotope sind umstritten
Medaille für Regine Zille
Sie selbst ist hörgeschädigt und hat ein Leben lang mit ihrem Handicap gekämpft. Und doch hat Regine Zille aus Garching Kraft genug, um auch für andere Hörgeschädigte da …
Medaille für Regine Zille
Profi-Konzept für radfreundliches Taufkirchen
Taufkirchen will fahrradfreundlicher werden. Nun wird ein professionelles Radwege-Konzept erstellt. Doch für neine große Lösung gibt‘s Hindernisse-
Profi-Konzept für radfreundliches Taufkirchen
Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  
Das Naturbad Furth wird bei Facebook scharf angegriffen. Einem Bademeister wird „sexuelle Belästigung“ eines dreijährigen Kindes vorgeworfen. Die genauen Hintergründe …
Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  

Kommentare