Baumverkauf

Lions spenden 8300 Euro für soziale Zwecke

Aschheim - Der Christbaumverkauf des Lionslubs Aschheim war ein voller Erfolg, über 8300 Euro sind für soziale Zwecke zusammengekommen.

„Nur drei Bäume sind zum Ende unserer traditionellen Verkaufsaktion übriggeblieben“, sagt Lionsclub Präsident Conrad Mattern. Er danke allen Käufern, die mit den schönen Bäumen nicht nur sich selbst eine Freude gemacht, sondern auch ein gutes Werk getan haben, meldet Wolfgang Frank. Durch den Weihnachtsbaumverkauf sind über 8300 Euro zusammengekommen. „Das freut uns sehr und macht uns auch ein wenig stolz“, sagt Mattern. 

er Erlös aus dem Verkauf kommt wichtigen sozialen Projekten aus der Region zu Gute. In den vergangenen Jahren gehörten unter anderem die Lebenshilfe in Putzbrunn, die „Elterninitiative Krebskranke Kinder“ sowie die Familie eines an Krebs erkrankten Kindes aus Aschheim zu den Empfängern. Den Lionsclub freut, dass die Mehrheit der Käufer inzwischen langjährige Stammkunden sind.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Das ist kein Bau von der Stange“
Endlich ist der Bürgerplatz in Oberschleißheim neu gestaltet. Lange haben die Bürger auf diesen Moment gewartet.
„Das ist kein Bau von der Stange“
Aus der Traum 
Die Erweiterung des Sportparks am Köglweg ist endgültig vom Tisch. Die Entscheidung fiel im nichtöffentlichen Teil des Gemeinderats. Erst kurz zuvor, in gleicher …
Aus der Traum 
Falscher Polizist vor Gericht: Vornamen wurden Opfern zum Verhängnis
Falsche Polizisten haben momentan als Betrüger Hochkonjunktur. Seit Montag wird einem dieser Telefon-Betrüger der Prozess gemacht. Sein Hauptopfer: eine 91-Jährige aus …
Falscher Polizist vor Gericht: Vornamen wurden Opfern zum Verhängnis
Sie zogen Männer aus Flugzeug: Lebensretter von Sauerlach gefunden
Ein Flugzeug muss auf einer Wiese in Sauerlach notlanden, zwei Landwirte ziehen die Insassen geistesgegenwärtig heraus. Eines der Unfallopfer sucht daraufhin seine …
Sie zogen Männer aus Flugzeug: Lebensretter von Sauerlach gefunden

Kommentare