+
Nach einem Fahrfehler hatte der 20-jährige Kosovare seinen Fiat nicht mehr unter Kontrolle. 

Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Sauerlach - Nach einem Fahrfehler hat sich der Fiat eines 20-Jährigen mehrfach überschlagen. Der Mann wurde schwer verletzt. Dabei hatte er alles versucht, seinen Wagen wieder unter Kontrolle zu bringen´.

Der 20-jähriger Kosovare fuhr am Sonntag gegen 19.30 Uhr mit seinem Fiat Panda von Altkirchen kommend die Staatsstraße 2070 in Richtung Sauerlach. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der er nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch, seinen Fiat wieder auf die Fahrbahn zu lenken, übersteuerte er und geriet wiederum nach links von der Fahrbahn ab. Als er abermals versuchte, auf die Fahrbahn zu gelangen, übersteuerte er erneut, weswegen sich der Fiat aufschaukelte und sich mehrfach auf der Fahrbahn überschlug. Nach cirka 50 Metern kam der Fiat Panda quer zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Durch unbeteiligte Zeugen konnte der 20-Jährige aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Am Fiat Panda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von cirka 7000 Euro. Am Bankett und dem Grünstreifen entstand etwa 500 Euro Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergung des Fahrzeuges musste die Staatsstraße 2070 für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall auf A99: Lkw rast in Leitplanke - Fahrer stirbt wenig später
Auf der A99 bei Aschheim ist am Dienstagmorgen ein Kühllaster gegen einen Fahrbahnteiler gerast. Der Fahrer starb im Krankenhaus. Es entstand ein kilometerlanger Stau.
Tödlicher Unfall auf A99: Lkw rast in Leitplanke - Fahrer stirbt wenig später
Geburtstag im grünen Badezimmer Oberhachings 
Schon 1928 sprangen die ersten Münchner vom Zug ab, um im Further Bad schwimmen zu gehen. Seitdem hat sich auf dem Gelände einiges getan. Und Erwin Sedlmeier war immer …
Geburtstag im grünen Badezimmer Oberhachings 
Techno-Party mitten im Wald: Polizei schickt 60 Raver ins Bett
Eine ausgelassene Techno-Party mitten im Wald haben am Wochenende etwa 60 begeisterte Raver gefeiert. Leider zu laut. Die Polizei schickte die Feiernden nach Hause.
Techno-Party mitten im Wald: Polizei schickt 60 Raver ins Bett
Wegen Bauarbeiten: Ortsdurchfahrt wochenlang gesperrt - so verläuft die Umleitung
Autofahrer müssen sich in Feldkirchen auf erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gefasst machen. Die Ortsdurchfahrt ist in den Sommerferien wegen Bauarbeiten gesperrt.
Wegen Bauarbeiten: Ortsdurchfahrt wochenlang gesperrt - so verläuft die Umleitung

Kommentare