+
Der Senior verlor die Kontrolle über seinen Wagen. (Symbolbild)

Zwei Verletzte

Wegen Erkrankung: 83-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr 

  • schließen

Ein 83-Jähriger verlor am Donnerstag in Aying die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen Unfall. Hintergrund war eine ernste Erkrankung.

Aying - Der Senior ist gegen 9.45 Uhr mit seinem BMW auf der Münchner Straße in Richtung Westen unterwegs gewesen, meldet die Polizei. Auf Höhe der Hausnummer 13 verlor er aufgrund einer akuten Erkrankung die Kontrolle und fuhr geradeaus, anstatt dem Verlauf einer Rechtskurve zu folgen.

Am linken Fahrbahnrand stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Der 83-Jährige aus dem Landkreis München musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 39-jährige Opel-Fahrer aus dem Landkreis Miesbach wurde auch leicht verletzt, ging nach dem Unfall aber selbst zum Arzt. Der Schaden an beiden Autos beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Laut Polizei war die Unfallstelle etwa zwei Stunden gesperrt.

Lesen Sie auch: Seniorin rauscht mit BMW in wartenden VW-Bus

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer schwer verletzt - Weißer Transporter flüchtig
In Unterhaching ist ein Motorradfahrer nahe des Kreisverkehrs an der Münchner Straße schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher ist abgehauen. Die Polizei sucht nun …
Motorradfahrer schwer verletzt - Weißer Transporter flüchtig
Fahrer sieht Rad seines Lkw davonrollen 
Auf der A95, nicht weit von der Anschlussstelle Schäftlarn, hat ein Lkw am Montag einen Reifen verloren, ein weiterer war locker.
Fahrer sieht Rad seines Lkw davonrollen 
Geothermie: Neue Bohrungen geplant - Wasser heißer als bei bisherigen Quellen
Ein „spektakulärer Schritt“ in Sachen Geothermie in Pullach: Bei Untersuchungen ist die Gemeindetochter  IEP auf eine mögliche Bohrstelle mit bis zu 140 Grad heißem …
Geothermie: Neue Bohrungen geplant - Wasser heißer als bei bisherigen Quellen
In Aying sind die Ochsen los
Zum vierten Mal organisierten die Ayinger Burschen das Ochsenrennen im Rahmen der traditionellen Bräu-Kirta.
In Aying sind die Ochsen los

Kommentare