+
Symbolfoto

Beim Überholen hat‘s gekracht

Radfahrer stößt mit Motorradfahrer zusammen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer ist ein 72-jähriger Radfahrer bei Baierbrunn verletzt worden.

Baierbrunn  - Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der B11 etwa einen Kilometer nach der südlichen Ortsausfahrt von Baierbrunn. Wie die Polizei berichtet, war der Baierbrunner mit seinem Pedelec auf der B11 in Richtung Schäftlarn unterwegs  - und zwar auf der Fahrbahn. Dann wollte er nach links auf den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Fahrradweg wechseln. Im gleichen Augenblick versuchte aber  ein 16 Jahre alter Ickinger, den radelnden Rentner mit seinem Leichtkraftrad zu überholen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 72-Jährige, der keinen Helm trug, Hämatome am Hinterkopf sowie eine Schulterprellung und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Die B11 musste laut Polizei wegen des Unfalls rund eine halbe Stunde lang gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein Künstlertreff in der Polizeistation
Ein Künstlertreff im bisherigen Inspektionsgebäude der Polizei? Nein, das kann sich eine Mehrheit des Hohenbrunner Gemeinderats nicht vorstellen.
Kein Künstlertreff in der Polizeistation
Mann (25) zieht Pistole und will Geld - aber rechnet nicht mit mutiger Reaktion von Ehepaar
Schock für Ottobrunner Rentnerpaar: Ein Bekannter des Sohnes spaziert  ins Haus und zieht eine Pistole. Doch mit der Reaktion der beiden hat er wohl nicht gerechnet.
Mann (25) zieht Pistole und will Geld - aber rechnet nicht mit mutiger Reaktion von Ehepaar
Brunnen-Denkmal für Blacky Fuchsberger in Grünwald
Mit einem Brunnen erinnert Grünwald an die verstorbene Fernsehlegende Blacky Fuchsberger.
Brunnen-Denkmal für Blacky Fuchsberger in Grünwald
Unfallserie legt Berufsverkehr in und um München lahm
Fünf Unfälle binnen 25 Minuten auf der A-9, der A-99 und der A-92 nördlich von München - das hat den Verkehr im Umland und der Stadt am Mittwochabend komplett …
Unfallserie legt Berufsverkehr in und um München lahm

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.