Schlimmer Einsatz: Wanderer will Schneefeld umgehen - und stürzt wenige Meter vor Hütte in den Tod

Schlimmer Einsatz: Wanderer will Schneefeld umgehen - und stürzt wenige Meter vor Hütte in den Tod
+
Wollen bei der Kommunalwahl gut abschneiden: die Gemeinderatskandidaten der CSU Baierbrunn. 

Kommunalwahl 2020

CSU Baierbrunn stellt Gemeinderatsliste auf

  • schließen

Die CSU Baierbrunn um Bürgermeisterkandidat Felix Maiwald hat ihre Gemeinderatsliste aufgestellt.

Baierbrunn – Der CSU-Ortsverband hat seine Gemeinderatsliste festgezurrt. Im Nepomukstüberl des Waldgasthofs Buchenhain versammelten sich kürzlich die wahlberechtigten Mitglieder des Ortsverbandes und stimmten einmütig für das Kandidaten-Menü, dass der Vorstand ihnen aufgetischt hatte.

Bürgermeisterkandidat Felix Maiwald auf Platz eins

Angeführt wird die Liste selbstverständlich von Bürgermeisterkandidat Felix Maiwald, Kreistagskandidatin Martina Fellermeier belegt Listenplatz 3. Auf dem 16. und letzten Listenplatz zu finden ist Felix Maiwalds Vater Joachim Maiwald. Der war jahrzehntelang Mitglied bei den ÜWG und ist mittlerweile zur CSU gewechselt.  mm

Die Liste

1. Felix Maiwald, 41, Medien- und Kultur-Unternehmensberater; 2. Christoph Zühlcke, 45, Maschinenbautechniker; 3. Martina Fellermeier, 42, Kita-Leiterin; 4. Hans Höser, 54, Kommunikationsberater; 5. Peter Röhling sen., 67, Maschinenbaumeister in Rente; 6. Andreas Kannt, 50, Einkaufsleiter; 7. Helmut Erhard, 55, Dipl.-Ingenieur; 8. Sebastian Schöning, 20, Student; 9. Markus Rothmeier, 36, Wirtschaftsinformatiker; 10. Marion Tauscheck, 42, Kinderpflegerin/Konditorin; 11. Fabian Vierlinger, 28, Sattler; 12. Doris Herzinger, 52, selbstständig; 13. Julia Rothmeier-Kent, 58, Schauspielerin/Bio-Bäuerin; 14. Marion Leonhardt, 39, Bankkauffrau; 15. Julia Bommer, 43, Grundschullehrerin; 16. Joachim Maiwald, 82, Oberstleutnant außer Dienst; Ersatzkandidaten: Steffen Kehlitz und Ursula Huber

Die Bürgermeisterkandidaten aller Gemeinden aus dem Landkreis München, haben wir für Sie in unserem Überblicksartikel zu den Kommunalwahlen 2020 aufgelistet. Zudem können Sie sich in unseremArtikel zu den Landratswahlen über die dort antretenden Kandidaten informieren. Alle weiteren Hintergrundberichte finden sie auch auf unserer Themenseite zu den Kommunalwahlen 2020 im Landkreis München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Ärger älterer Kunden: Kreissparkasse schraubt Briefkästen zu
Die Sparkasse hat in Unterföhring den Briefkasten zugeschraubt, den  vor allem ältere Kunden für Überweisungen genutzt haben. Die ersten Beschwerden lassen da freilich …
Zum Ärger älterer Kunden: Kreissparkasse schraubt Briefkästen zu
Gaststätte am Feringasee: Das sind die neuen Wirte
Mit dem Abschied der Familie Faltermaier ging voriges Jahr eine Ära am Feringasee zu Ende. Nun hat ein neues Wirtspaar die Gaststätte übernommen. Ein Besuch.
Gaststätte am Feringasee: Das sind die neuen Wirte
Ein eigener Platz: Würdigung für verstorbenen Altbürgermeister
Besondere Ehre für den ehemaligen Bürgermeister Hermann Schmid: Nach ihm wurde nun der so genannte Bürgerplatz benannt.
Ein eigener Platz: Würdigung für verstorbenen Altbürgermeister
Das Telefon in Putzbrunns Dorfmitte bleibt
 Schon mehrfach wollte die Deutsche Telekom das letzte öffentliche Telefon im Ort abbauen. Das scheitert am Widerstand der Gemeinde.
Das Telefon in Putzbrunns Dorfmitte bleibt

Kommentare