+
Ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung.

Aschheim

Biker schwer verletzt: Rettungshubschrauber muss auf A 99 landen

Aschheim - Bei einem Unfall im Landkreis München wird ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er muss auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis München lebensgefährlich verletzt worden. Um ihn auf schnellstem Wege ins Krankenhaus zu bringen, musste ein Rettungshubschrauber am Dienstagabend auf der Autobahn 99 landen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann war in der Nacht nach Polizeiangaben noch auf der Intensivstation - sein Zustand sei kritisch.

Der Auszubildende war in der Nähe von Aschheim aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dadurch zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Wegen der Landung des Hubschraubers musste die A99 im Feierabendverkehr eine halbe Stunde gesperrt werden - ein Stau von acht Kilometer Länge war die Folge. Zur Unfallaufnahme wurde außerdem später ein Fahrstreifen abgeriegelt, was zu weiteren Beeinträchtigungen im Verkehr führte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens
Matschig, nass, aber schön: Trotz Dauerregens kommen viele Wallfahrer zur St.-Anna-Kapelle, um sich und ihre Pferde segnen zu lassen.
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens

Kommentare