+
Ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung.

Aschheim

Biker schwer verletzt: Rettungshubschrauber muss auf A 99 landen

Aschheim - Bei einem Unfall im Landkreis München wird ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er muss auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis München lebensgefährlich verletzt worden. Um ihn auf schnellstem Wege ins Krankenhaus zu bringen, musste ein Rettungshubschrauber am Dienstagabend auf der Autobahn 99 landen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann war in der Nacht nach Polizeiangaben noch auf der Intensivstation - sein Zustand sei kritisch.

Der Auszubildende war in der Nähe von Aschheim aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dadurch zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Wegen der Landung des Hubschraubers musste die A99 im Feierabendverkehr eine halbe Stunde gesperrt werden - ein Stau von acht Kilometer Länge war die Folge. Zur Unfallaufnahme wurde außerdem später ein Fahrstreifen abgeriegelt, was zu weiteren Beeinträchtigungen im Verkehr führte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pakete türmen sich im Café
Für so viele Pakete fehlt der Platz: Die Postfiliale im Unterföhringer S-Bahnhof-Café ist so frequentiert, dass sich vor dem Schalter Stapel türmen. Vor Weihnachten …
Pakete türmen sich im Café
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Einer der verdientesten Bürger Pullachs ist völlig überraschend gestorben: Der ambitionierte Feuerwehrmann Hans Horak wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Sabine, …
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit

Kommentare