+
Ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung.

Aschheim

Biker schwer verletzt: Rettungshubschrauber muss auf A 99 landen

Aschheim - Bei einem Unfall im Landkreis München wird ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er muss auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis München lebensgefährlich verletzt worden. Um ihn auf schnellstem Wege ins Krankenhaus zu bringen, musste ein Rettungshubschrauber am Dienstagabend auf der Autobahn 99 landen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann war in der Nacht nach Polizeiangaben noch auf der Intensivstation - sein Zustand sei kritisch.

Der Auszubildende war in der Nähe von Aschheim aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dadurch zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Wegen der Landung des Hubschraubers musste die A99 im Feierabendverkehr eine halbe Stunde gesperrt werden - ein Stau von acht Kilometer Länge war die Folge. Zur Unfallaufnahme wurde außerdem später ein Fahrstreifen abgeriegelt, was zu weiteren Beeinträchtigungen im Verkehr führte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr: „Das geht an die Substanz“
Oberschleißheim - Die hohe Zahl an Fehlalarmen in Flüchtlingsunterkünften geht an die Substanz der Feuerwehren. Bei der Hauptversammlung in Oberschleißheim machte …
Feuerwehr: „Das geht an die Substanz“
Eigenes Haus mit Garten für den Kinderpark Haar
Haar – Haar holt den Kinderpark der Nachbarschaftshilfe (NBH) ins Herzen der Gemeinde. In beste Nachbarschaft.
Eigenes Haus mit Garten für den Kinderpark Haar
Hoffnung auf Domino-Effekt
Unterhaching - Aldi macht mobil in Unterhaching. Und zwar die Elektroauto-Nutzer. Für Gratis-Stromtankstellen werden Nachahmer gesucht.
Hoffnung auf Domino-Effekt
Wie ein Ritterschlag
Höhenkirchen-Siegertsbrunn - An der Seite des mehrfach ausgezeichneten Reinhold Friedrich hat Tobias Krieger (16) beim Trompetenfestival in Höhenkirchen-Siegertsbrunn …
Wie ein Ritterschlag

Kommentare