Aus dem Polizeibericht

52.000 Euro Schaden in nur 30 Minuten

Brunnthal - Viermal gekracht hat es am Samstag auf der A 8 kurz vor dem Autobahnkreuz München-Süd. Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen meldet, waren innerhalb von nur 30 Minuten insgesamt neun Pkw und ein Sattelzug ineinander gefahren.

Gegen 11 Uhr ging der Verkehr auf der A 8 in Richtung München nur zähflüssig voran. Zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr fuhren im nahezu stehenden Verkehr zweimal drei Fahrzeuge und zweimal zwei Fahrzeuge aufeinander auf, meldet die Polizei.

Besonders schlimm erwischte es einen 54-jährigen Skodafahrer aus München. Ihn touchierte der Fahrer (57) eines VW-Transporters aus Nürnberg. In der Folge klagte der 54-Jährige über Kopf- und Nackenschmerzen. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ein 36-jähriger Bosnier, der mit seinem Sattelzug zwei Fahrzeuge aufeinander geschoben hatte, musste vor Ort eine Sicherheitsleistung für ein Ordnungswidrigkeitenverfahren hinterlegen. Er hatte laut Zeugenaussagen am Steuer mit seinem Mobiltelefon hantiert und war dadurch so abgelenkt gewesen, dass er die bremsenden Fahrzeuge vor sich übersah und auffuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei den Unfällen entstand laut Autobahnpolizei ein Sachschaden von insgesamt 52 000 Euro.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Garching – Mit fast zwei Promille fuhr ein 30-jähriger Radlfahrer in der Nacht zum Montag durch Garching.
In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Auf dem Unterhachinger Friedhof kommt es immer wieder zu Beschwerden über Krähen, die mit ihren Ausscheidungen die Gräber verunreinigen würden.
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Stehen ab Herbst 45 Kinder in Haar ohne Betreuungsplatz da? Diese Hiobsbotschaft verkündete zumindest Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD). Aus Mangel an …
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt
Sportvereine und Trainer machen unsere Kinder kaputt. Das sagt Werner Bartens, Arzt und Autor mehrerer Bestseller. Seine streitbaren Thesen hat er nun bei einem Vortrag …
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt

Kommentare