+
Ein Räumfahrzeug war in der Nacht auf Montag auf der A 8 in einen Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Am Kreuz München Süd

Sprinter fährt auf Räumfahrzeug auf

  • schließen

Ein Räumfahrzeug wollte auf der A8 beim Kreuz München Süd über einen Schleichweg die Fahrtrichtung wechseln, beim Bremsen ist ein Sprinter aufgefahren.

Brunnthal - In der Nacht auf Montag ist ein Sprinter auf der A 8 beim Kreuz München Süd auf ein Räumfahrzeug aufgefahren und hat dadurch einen Sachschaden von 60.000 Euro verursacht. 

Die Polizei berichtet, dass das Räumfahrzeug der Autobahnmeisterei Holzkirchen um 2.30 Uhr in Richtung Salzburg unterwegs war und zwischen dem Kreuz München Süd und der Raststätte Hofoldinger Forst auf einen Schleichweg abbiegen wollte. Über die sogenannte Bergrampe wollte der Fahrzeugführer unter der Autobahn durch fahren und auf die Spur in Richtung München wechseln.

Vier Tage vor Führerscheinprüfung: 17-Jähriger fährt angetrunken mit Auto der Eltern

Das bemerkte ein 29-jähriger Bosnier in seinem Sprinter zu spät und fuhr auf das abbremsende Räumfahrzeug auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 60.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alle gegen den Kohleblock
Politischen Elan erleben die Grünen in Unterföhring. 24 Namen stehen auf der Gemeinderatsliste, die die Mitglieder am Donnerstag einstimmig beschlossen haben.
Alle gegen den Kohleblock
SPD Haar geht mit einem Quiz auf Stimmenfang
Bei der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 war der Jüngste der Star bei der SPD Haar. Dabei steht er gar nicht auf der Liste.
SPD Haar geht mit einem Quiz auf Stimmenfang
Igel-Liebe: Diese Sauerlacherin rettet die kleinen Tiere vor dem Tod
Wilma Barth kümmert sich derzeit um zwölf hilflose Igel. Schon  seit vielen Jahren hat sie eine Auffangstation in Sauerlach und ist über die Gemeindegrenzen hinaus …
Igel-Liebe: Diese Sauerlacherin rettet die kleinen Tiere vor dem Tod
Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben
Das Foyer des Unterschleißheimer Bürgerhauses muss dringend saniert werden. Es läuft auf eine Minimallösung heraus. Doch mit der können sich nicht alle Stadträte prompt …
Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben

Kommentare