+
Symbolfoto

Mehrere Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn

Auto quer über die Autobahn-Fahrbahn geschleudert - drei Verletzte

Weil viele Autofahrer trotz des Wintereinbruchs auf den schneeglatten Straßen zu schnell unterwegs waren, musste die  Autobahnpolizei Holzkirchen gleich zu mehreren Einsätze im Landkreis München ausrücken.

Brunnthal/Taufkirchen - So geriet am Sonntag gegen 00.10 Uhr laut Polizei  ein 32-jähriger Münchner mit seinem BMW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit  auf der A 8 bei Taufkirchen in Fahrtrichtung München beim Spurwechsel ins Schleudern, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 6500 Euro.

Bereits am Samstag gegen 17 Uhr war ein 34-jähriger Regensburger mit seinem Ford auf der A 99 bei Brunnthal wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die rechte Leitplanke, wie die Polizei berichtet. Die Unfallstelle wurde anschließend durch Kräfte der Feuerwehr Taufkirchen abgesichert. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 9000 Euro.

Unklar ist noch, warum am Sonntagabend gegen 19 Uhr eine Münchnerin (25) mit ihrem Mini auf der A 8 bei Brunnthal in Fahrtrichtung München  nach links von der Fahrbahn abkam und und in die Mittelleitplanke krachte. Von dort wurde ihr Auto laut Polizei quer über die komplette Fahrbahn geschleudert, prallte nochmals in die rechte Leitplanke und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Alle drei Insassen des Pkw wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 18.000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ehepaar Lindacker feiert Gnadenhochzeit: Die Liebe hält seit 70 Jahren
Sie sind gemeinsam glücklich, voll im digitalisierten 21. Jahrhundert angekommen und wirken locker 20 Jahre jünger als sie sind: Emilie und Oskar Lindacker sind seit 70 …
Ehepaar Lindacker feiert Gnadenhochzeit: Die Liebe hält seit 70 Jahren
Restkarten für Kulturveranstaltungen  gehen künftig an Bedürftige
Restkarten-Kontingente für Kulturveranstaltungen in Taufkirchen werden künftig abgegeben an Menschen, die sich die Veranstaltung nicht leisten können.
Restkarten für Kulturveranstaltungen  gehen künftig an Bedürftige
Für den TSV Ismaning: Gemeinde baut Ballsporthalle nun selbst
Seit Jahren plant der TSV Ismaning an seiner Ballsporthalle, doch einen konkreten Termin gab es nie. Immer wieder warf das Projekt, bei dem der Verein als Bauherr …
Für den TSV Ismaning: Gemeinde baut Ballsporthalle nun selbst
Die Eichhörnchen-Retter
Sie hat hunderte Leben gerettet: Seit elf Jahren kümmert sich Sabine Gallenberger um schutzlose, junge Eichhörnchen. Nach einer Rettungsaktion erhält sie nun tatkräftige …
Die Eichhörnchen-Retter

Kommentare