In Fahrtrichtung München

Brennder Lkw verursacht Riesenstau auf der A 8

Brunnthal - Ein brennender Lkw hat am heutigen Donnerstag zu massiven Behinderungen auf der A 8 bei Brunnthal geführt. Es kam zu einem Stau in fahrtrichtung München.

Am Donnerstag, 21.04.2016, gegen 04.30 h, geriet auf der BAB A 8, Fahrtrichtung München, im Gemeindebereich Brunnthal ein Reifen eines Lkw-Anhängers in Brand und beschädigte dabei den Lkw-Anhänger, der durch die Hitze angekokelt wurde. Der Lkw-Fahrer konnte den Lkw noch abkuppeln, erlitt dabei jedoch eine leicht Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Harlaching verbracht.

Der Anhänger war mit Postpaketen und u.a. auch mit nicht gekennzeichnetem Gefahrgut beladen. Die Ladung wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren Sauerlach, Hofolding und Brunnthal waren mit insgesamt 61 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die beschädigte Ladung wird von Kräften des Technischen Hilfswerks und des Abschleppdienstes umgeladen. Kräfte der Autobahnmeisterei sind ebenfalls vor Ort, um die Schäden an der Fahrbahn zu begutachten und diese zu säubern.

Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten sind erhebliche Rückstaus in Fahrtrichtung München aufgetreten.

Zur Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: Armin Forster

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Im Fall einer angefahrenen Zwölfjährigen in Unterhaching sind unglaubliche Details bekannt geworden: Offenbar passierte der Unfall nicht zufällig.
Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Radler prallt auf Motorrad
Beim Linksabbiegen ist ein Radfahrer am Montag im Garchinger Ortsteil Dirnismaning mit einem Motorrad zusammengeprallt. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Radler prallt auf Motorrad
Entschieden wird später
Die Grundschule Taufkirchen am Wald wird neu gebaut. Dazu sollte der Gemeinderat einige Grundsatzfragen klären. Wegen „mangelnder Informationen“ fällte er aber nur drei …
Entschieden wird später
„Hier steckt mein ganzes Leben drin“
In Feldkirchen gibt es einen ganz besonderen Laden. Er ist aus der Zeit gefallen.
„Hier steckt mein ganzes Leben drin“

Kommentare