Auffahrunfall auf der A8 sorgt für langen Stau

Hofolding - Bei einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen am Freitagmorgen auf der A8 zwischen Hofoldinger Forst und Holzkirchen ist eine Person leicht verletzt worden. 

Gegen 9.45 Uhr mussten die Fahrzeuge wegen stockenden Verkehrs auf dem linken Fahrstreifen abbremsen, berichtet die Polizei. Dies erkannte ein 52-jähriger Italienischer mit seinem Kleintransporter zu spät und fuhr auf den BMW eines 65-jährigen Münchners so stark auf, dass er diesen noch auf den BMW einer 80-Jährigen aus dem Landkreis und auf einen Toyota eines 42-Jährigen aus dem Landkreis aufschob. Unmittelbar nach diesem Aufprall fuhr auch noch ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Kleintransporter auf die schon beschädigten Fahrzeuge auf. Durch die Wucht verletzte sich die Beifahrerin im Münchner BMW leicht. Die 60-jährige Münchnerin klagte über Nacken- und Kopfschmerzen. Sie musste aber nicht ins Krankenhaus. 

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro. Da wegen der teilweise nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, bildete sich ein über zehn Kilometer langer Rückstau. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Ismaninger Kraut verschwindet
Einst vom Freisinger Bischof eingefordert, droht das Ismaninger Kraut heute zu verschwinden. Die letzten Kraut-Bauern kämpfen nun für seinen Erhalt. Die „Arche des …
Das Ismaninger Kraut verschwindet
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“
Dagmar Haßelbacher übernimmt von Thomas Adam den Brunnthaler Dorfladen. Eröffnung ist am 1. März.
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“
Der Zauber von Winnetou verfliegt
Dutzende seiner abenteuerlichen Reiseerzählungen wurden verfilmt und vertont, die Romane weltweit millionenfach verkauft und gelesen: Karl May ist einer der …
Der Zauber von Winnetou verfliegt
S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018
Viel Aufregung löste die Ankündigung von Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) aus, der im Gemeinderat eine Sperrung der S1-Strecke zwischen Feldmoching und Freising …
S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018

Kommentare