Ein Rettungswagen
+
Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

40.000 Euro Schaden

Autos kommen von Fahrbahn ab: drei Verletze müssen ins Krankenhaus

Zwei Wagen sind am Donnerstagmittag von der Fahrbahn abgekommen, dabei verletzten sich drei Menschen.

Brunnthal - Drei Verletzte und 40.000 Euro Schaden - das hat sich bei einem Unfall am Donnerstagmittag in Faistenhaar ereignet. Eine 22-Jährige aus dem südöstlichen Landkreis fuhr mit ihrem Ford Focus gegen 13.30 Uhr die Miesbacher Straße entlang, meldet die Polizei. Zur gleichen Zeit war ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach auf dem entgegenkommenden Fahrstreifen unterwegs.

Unfall bei Faistenhaar: 40.000 Euro Schaden

Da die Straße dort sehr eng ist, touchierten sich die beiden Fahrzeuge und kamen von der Fahrbahn ab. Dabei verletzen sich beiden Fahrer, sowie die 62-jährige Beifahrerin des Mercedes-Fahrers. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

Aus der Gemeinde: Nach mehrstündiger Debatte und begleitet von Pfiffen und Trommellärm der Windkraftgegner hat sich der Brunnthaler Gemeinderat entschieden, die Arbeitsgemeinschaft Windenergie zu verlassen. Damit hat die Gemeinde vorerst den Bau von Windrädern auf eigener Flur verhindert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare