Erfolgreiche Kontrolle

Einbrecherbande auf der A8 gestellt 

Hofolding - Sie seien nur Touristen, hatten drei Rumänen behauptet, als sie von Fahndungsbeamten der Polizei auf der A8 kontrolliert wurden. Doch ihre "Souvenirs" verrieten die Männer. 

Ohne konkreten Verdacht hatten die Beamten das Auto mit italienischer Zulassung am Freitag gegen 8 Uhr auf der A8 kontrolliert. Die drei Insassen gaben an, als Touristen unterwegs zu sein. Doch im Fahrzeug entdeckten die Polizisten einen relativ hohen Bargeldbetrag in Höhe von über 5000 Euro, eine Flex und einen Schlagbohrschrauber. Das erhärtete den Verdacht, dass es sich hier vielleicht um Einbrecher handeln könnte und das Bargeld möglicherweise gestohlen war. Tatsächlich stimmten Einzelheiten mit einem Einbruchsdiebstahl aus einem Lagerhaus in Österreich überein, bei dem die Täter einen Tresor aufflexten und Bargeld entwendeten. In Einvernahme mit der Generalstaatsanwaltschaft München wurde gegen die drei Männer Haftbefehl erlassen. Ob die drei auch im Bereich des Polizeipräsidiums München Straftaten begangen haben, wird derzeit überprüft.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Unvergessen“: Aus dem Leben der Amoklauf-Opfer
Taufkirchen/Unterhaching – Das Leben der Opfer vom OEZ-Amoklauf beleuchten Gymnasiasten in einem Film. Sie lassen dafür Angehörige zu Wort kommen, auch von Dijamant aus …
„Unvergessen“: Aus dem Leben der Amoklauf-Opfer
Wiedereröffnung schon Ende Februar
Riemerling - Der Brandschaden ist weniger schlimm als erwartet, sodass das Ozon-Hallenbad in Riemerling im Idealfall schon Ende Februar wieder öffnen kann.
Wiedereröffnung schon Ende Februar
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Unterföhring - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant den Bau eines eigenen Campus in Unterföhring: An der Medienallee 7 will das Dax-Unternehmen seine rund 5000 …
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Millionenmarke geknackt
Landkreis - Die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München hat mit ihrer Förderung die Millionenmarke geknackt.
Millionenmarke geknackt

Kommentare