Erfolgreiche Kontrolle

Einbrecherbande auf der A8 gestellt 

Hofolding - Sie seien nur Touristen, hatten drei Rumänen behauptet, als sie von Fahndungsbeamten der Polizei auf der A8 kontrolliert wurden. Doch ihre "Souvenirs" verrieten die Männer. 

Ohne konkreten Verdacht hatten die Beamten das Auto mit italienischer Zulassung am Freitag gegen 8 Uhr auf der A8 kontrolliert. Die drei Insassen gaben an, als Touristen unterwegs zu sein. Doch im Fahrzeug entdeckten die Polizisten einen relativ hohen Bargeldbetrag in Höhe von über 5000 Euro, eine Flex und einen Schlagbohrschrauber. Das erhärtete den Verdacht, dass es sich hier vielleicht um Einbrecher handeln könnte und das Bargeld möglicherweise gestohlen war. Tatsächlich stimmten Einzelheiten mit einem Einbruchsdiebstahl aus einem Lagerhaus in Österreich überein, bei dem die Täter einen Tresor aufflexten und Bargeld entwendeten. In Einvernahme mit der Generalstaatsanwaltschaft München wurde gegen die drei Männer Haftbefehl erlassen. Ob die drei auch im Bereich des Polizeipräsidiums München Straftaten begangen haben, wird derzeit überprüft.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauernprotest gegen Behörde
Natura  2000: Ein echtes Reizwort für die Landwirte in und um Ismaning sowie in der Region. Die  Landwirte fühlen sich übergangen und fürchten, ihre Äcker nicht mehr …
Bauernprotest gegen Behörde
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu

Kommentare