Gabelstapler schleudert bei Unfall auf der A8 auf die Autobahn

Auf der A8 bei Hofolding ist am Freitagmorgen ein Kleintransporter in einen Sattelzug geprallt. Dabei wurde ein Gabelstapler vom Heck des Lastwagens abgerissen und schleuderte auf die Fahrbahn. 

Sauerlach -  Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-jähriger Türke mit seinem Peugeot-Kleintransporter gegen 4.45. Uhr auf der  A 8 in Richtung München. Knapp einen Kilometer vor der Ausfahrt Hofoldinger Forst prallte der 19-Jährige offenbar aus Unaufmerksamkeit auf den vorausfahrenden Sattelzug eines 38-jährigen Polen. Durch die Wucht  wurde der am Heck des Sattelzuges angebrachte Gabelstapler abgerissen und auf den mittleren der drei Fahrstreifen geschleudert, der Sattelzug selbst konnte am Seitenstreifen angehalten werden. Der Kleintransporter schleuderte nach dem Aufprall zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke und anschließend wieder zurück nach rechts gegen die linke Längsseite des polnischen Sattelzuges. Schließlich blieb der Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter und der Gabelstapler mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. An den Autobahneinrichtungen (Leitplanke, Fahrbahndecke) entstand Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Unfallstelle war um 6.45 Uhr komplett geräumt.

Aufgrund von Fahrstreifensperrungen in Verbindung mit dem einsetzenden Berufsverkehr staute sich der Verkehr auf etwa fünf Kilometer zurück.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Der Vorfall am S-Bahnhof Unterföhring erschütterte die ganze Region: Eine Polizistin wurde durch Schüsse schwerst verletzt. Am Freitag soll das Urteil gegen den Schützen …
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Ein 17-Jähriger wird seit gestern Abend in den sozialen Medien gesucht. Er stammt offenbar aus dem südlichen Landkreis. Wer hat Deniz S. gesehen?
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht
Sorgt eine ehrenamtliche Sicherheitswacht für ein besseres Sicherheitsgefühl oder nicht? Darüber hat der Unterschleißheimer Stadtrat entschieden.
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht
Lärmschutz: Gutachten ärgert Anwohner
Viel Geld, viel Zeit, wenige Ergebnisse: Anwohner sind enttäuscht vom Gutachten zum Lärmschutz in Unterhaching. Aus mehreren Gründen.
Lärmschutz: Gutachten ärgert Anwohner

Kommentare