68-Jähriger muss mit Rettungshubschrauber in Klinik

Hirnblutung nach Fahrradunfall

Kirchstockach - Ein Schädelhirntrauma und eine Gehirnblutung hat ein 68-jähriger Radfahrer am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Kirchstockach erlitten.

Gegen 12 Uhr fuhr der 66-jährige Autofahrer aus München mit BMW auf der St.-Georg-Straße in Kirchstockach und wollte nach rechts auf einem Parkplatz abbiegen. Dabei musste er einen Geh- und Radweg überqueren, der für beide Fahrtrichtungen freigegeben war. Zur gleichen Zeit fuhr der 68-jährige Radfahrer in entgegenkommender Richtung und wollte die Einfahrt zu dem Parkplatz überqueren, berichtet die Polizei. Vermutlich weil er von der Sonne geblendet wurde,  übersah der Autofahrer den Radfahrer und stieß mit der rechten Front seines BMW gegen das Fahrrad. Der 68-Jährige stürzte dabei und blieb schwer verletzt liegen. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt ein Schädelhirntrauma mit Gehirnblutung. Nach Informationen der Polizei schwebt er nicht in Lebensgefahr.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Land unter in der S-Bahn-Unterführung
Knöcheltief sind die Pendler in der Unterführung am Lohhofer S-Bahnhof im Wasser gestanden. Für Fahrgäste, die trockenen Fußes zum Zug kommen wollten, wurde der Weg zum …
Land unter in der S-Bahn-Unterführung
Garching: Die Suche nach dem Seelenbrecher
Der Theaterverein „Zeitkind“ in Garching zeigt sein neues Stück - angelehnt an einen Psychothriller. Das Beste: Das Publikum kann mitraten: Wer ist der Täter?
Garching: Die Suche nach dem Seelenbrecher
Ein Saunagang als Wellness-Kur für Bienen
Mehr Honig und ein längeres Leben dank der Bienensauna: Das Gerät von Imker Richard Rossa tötet gefährliche Milben in den Stöcken ab und erhöht die Leistungsfähigkeit …
Ein Saunagang als Wellness-Kur für Bienen
Jugendliche geständig
Nach Sachbeschädigungen am Unterschleißheimer See hat die Polizei fünf Jugendliche ermittelt, die teilweise geständig sind.
Jugendliche geständig

Kommentare