Aus dem Polizeibericht

Nach Vollbremsung auf A8: Auto schleudert in Wald

Brunnthal - Um einen Unfall zu verhindern, hat eine Österreicherin (51) am Dienstag auf der A8 derart stark bremsen müssen, dass sie über vier Fahrspuren hinweg in einen Wald schleuderte. 

Aus bislang ungeklärten Gründen, so teilt die Polizei mit, bremste der vorausfahrende Pkw gegen 11 Uhr auf der linken Fahrspur plötzlich stark ab. Mit einer Vollbremsung konnte die Österreicherin den Zusammenstoß verhindern, verlor dabei allerdings die Kontrolle über ihren Peugeot. Sie geriet ins Schleudern. Nach rechts, über alle vier Fahrspuren hinweg schleuderte die Frau auf den Grünstreifen und krachte dann gleich gegen mehrere Bäume.

Die 51-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Münchner Krankenhaus. Der Peugeot wurde schwer beschädigt. Auf rund 8000 Euro taxiert die Polizei den Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Brunnthal rückte mit mehreren Einsatzkräften an. Da die Unfallstelle neben der Autobahn lag, kam es auf der A8 aber zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Vom Unfallverursacher fehlt derweil jede Spur. Die Polizei sucht nach Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Autobahnpolizei Holzkirchen zu wenden unter Tel. 08024/90730.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pullach trauert um guten Kameraden und Ehrenmann
Einer der verdientesten Bürger Pullach ist völlig überraschend gestorben: Hans Horak erlag am vergangenen Donnerstag einem Herzinfarkt. Der ambitionierte Feuerwehrmann, …
Pullach trauert um guten Kameraden und Ehrenmann
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seitdem der Bayerische Rundfunk (BR) den Streifen sendete und ins Internet …
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos
Auf einem Online-Portal haben sich ein Garchinger und eine Dresdnerin kennengelernt. Der übergewichtige Mann wollte von der üppigen Dame pikante Nacktfotos und Videos. …
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos

Kommentare