+
Diese Kampfhunde der Rasse „American Staffordshire-Bullterrier"wurden im Kofferraum eines serbischen Fiats entdeckt.

Polizei stoppt serbischen Transporter auf der A8

Verbotene Kampfhunde im Kofferraum entdeckt

Brunnthal - Schleierfahnder der Münchner Verkehrspolizei haben am Freitag auf der A 8 bei Brunnthal in einem serbischen Fahrzeug drei Kampfhunde entdeckt. Die Tiere waren illegal nach Deutschland transportiert worden. 

Auch dieser jugoslawische Hirtenhund wurde sichergestellt. 

Die Beamten stoppten den Fiat, in dem ein 25 und ein 28 Jahre alter Serbe saßen, für eine Kontrolle. Im Kofferraum entdeckten die Polizisten schließlich einen jugoslawischen Hirtenhund. Auf dem Rücksitz befand, sich von Kleidungstücken zugedeckt, eine provisorische Gitterbox, in der drei Kampfhunde eingesperrt waren. Bei zwei Hunden handelte es sich laut Pressebericht um die Rasse „American Staffordshire-Bullterrier" und um einen Hund der Rasse „Presa Canario“. Die Einfuhr von "American Staffordshire-Bullterrier" ist in Deutschland verboten. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass die Hundepässe nicht amtlich ausgestellt oder gefälscht worden sind. Außerdem sind auch die Hygiene- und Quarantänevorschriften nicht eingehalten worden. Deshalb wurden die Hunde sichergestellt und ins Münchner Tierheim gebracht. 

Gegen die beiden Serben wurde Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Hundeverbringungs- und Einfuhrbeschränkungsgesetz sowie wegen Urkundenfälschung erstattet.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr: „Das geht an die Substanz“
Oberschleißheim - Die hohe Zahl an Fehlalarmen in Flüchtlingsunterkünften geht an die Substanz der Feuerwehren. Bei der Hauptversammlung in Oberschleißheim machte …
Feuerwehr: „Das geht an die Substanz“
Eigenes Haus mit Garten für den Kinderpark Haar
Haar – Haar holt den Kinderpark der Nachbarschaftshilfe (NBH) ins Herzen der Gemeinde. In beste Nachbarschaft.
Eigenes Haus mit Garten für den Kinderpark Haar
Hoffnung auf Domino-Effekt
Unterhaching - Aldi macht mobil in Unterhaching. Und zwar die Elektroauto-Nutzer. Für Gratis-Stromtankstellen werden Nachahmer gesucht.
Hoffnung auf Domino-Effekt
Wie ein Ritterschlag
Höhenkirchen-Siegertsbrunn - An der Seite des mehrfach ausgezeichneten Reinhold Friedrich hat Tobias Krieger (16) beim Trompetenfestival in Höhenkirchen-Siegertsbrunn …
Wie ein Ritterschlag

Kommentare