Update, 23. Juni, 16.20 Uhr: Der Negativ-Trend im Landkreis München ist weiterhin intakt: Seit Dienstag hat das Landratsamt nur zwei Neuinfektionen registriert., insgesamt gab es damit 15.216 Corona-Erkrankungen (ein Datensatz entfernt). Aktuell sind 65 Personen infiziert.
Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt derweil auf 17,4. Doch wie schon in den Vortragen kommt es zu größeren Abweichungen zwischen der vermeldeten Anzahl der Neuinfizierten und der Inzidenz. „Wir haben die verantwortlichen Stellen um möglichst rasche Klärung des Ursprungs der bei den übergeordneten Stellen vermeldeten Fälle gebeten“, meldet das Landratsamt.
Update, 22. Juni, 16.08 Uhr: Vier Neuinfektionen hat das Landratsamt seit Montag registriert, akut erkrankt sind demnach 66 Personen. Insgesamt haben sich damit 15.215 Landkreis-Bürger mit dem Coronavirus angesteckt (zwei Datensätze entfernt).
Die vom Robert Koch-Institut (RKI) für den Landkreis München ermittelte 7-Tages-Inzidenz beträgt 20,8. Doch nach wie vor kommt es zu größeren Abweichungen zwischen der vermeldeten Anzahl der Neuinfizierten sowie der 7-Tage-Inzidenz
Die Infektionszahlen der Vorwochen finden Sie in hier.