In St. Peter

Deutsche Weihnacht des Oratorienchors Heimstetten

Kirchheim - Unter dem Motto „Deutsche Weihnacht“ präsentiert der Oratorienchor Heimstetten sein Weihnachtskonzert am Sonntag, 20. Dezember.  

Beginn ist um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter Heimstetten. In teils traditionell gesetzten Arrangements, aber auch in modernem Gewand, solistisch, in kleinen Ensembles oder vom ganzen Chor werden die gängigen deutschen Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Dazu spielt das Ensemble „flauto dolce“ Musik für Blockflötentrio, und Johannes Merkl rundet das Ganze durch besinnliche Texte ab.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro,€ Schüler, Studenten, Behinderte und Arbeitslose zahlen zehn Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit 1,6 Promille am Steuer
Es war nicht das erste Mal, dass ein Pole (29) betrunken im Straßenverkehr unterwegs war. In der Nacht auf Donnerstag griff ihn die Polizei in Unterföhring auf.
Mit 1,6 Promille am Steuer
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
Seit Jahren protestieren die Anwohner der Walter-Paetzmann-Straße in Unterhaching gegen den Schleichverkehr vor ihrer Haustür, ab sofort ist damit Schluss.
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
20-Jähriger rast in Baustelle
Zu hohe Geschwindigkeit hat einem 20-Jährigen aus München den Führerschein gekostet.
20-Jähriger rast in Baustelle
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt
Zwischen 14. Mai und 22. Mai hat ein bislang unbekannter Täter fünf Kfz-Anhänger beschädigt. Sie waren in der Friedhofstraße kurz vor dem Pointweg in Dornach abgestellt.
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt

Kommentare