In St. Peter

Deutsche Weihnacht des Oratorienchors Heimstetten

Kirchheim - Unter dem Motto „Deutsche Weihnacht“ präsentiert der Oratorienchor Heimstetten sein Weihnachtskonzert am Sonntag, 20. Dezember.  

Beginn ist um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter Heimstetten. In teils traditionell gesetzten Arrangements, aber auch in modernem Gewand, solistisch, in kleinen Ensembles oder vom ganzen Chor werden die gängigen deutschen Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Dazu spielt das Ensemble „flauto dolce“ Musik für Blockflötentrio, und Johannes Merkl rundet das Ganze durch besinnliche Texte ab.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro,€ Schüler, Studenten, Behinderte und Arbeitslose zahlen zehn Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Harthausen - Ein neues Zuhause haben drei syrische Familien gefunden. Sie werden in den renovierten Forsthäusern im Harthauser Ortsteil „Beim Forstwirt“. Doch der …
Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Grünwald – Endlich: Vor dreieinhalb Monaten hätte Vilde Frang ursprünglich in Grünwald spielen wollen, doch der Termin hatte kurzfristig abgesetzt werden müssen. Die …
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Kinderbetreuung wird teurer
Ottobrunn – In Ottobrunn haben sich die Ausgaben der Kindertageseinrichtungen – sieben Häuser unterhält die Gemeinde selbst für derzeit 360 Kinder – von rund 3,7 …
Kinderbetreuung wird teurer
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt
Unterföhring – Ein Boardinghaus mit bis zu 850 Betten entsteht in den Oktavian-Häusern am Ortseingang von Unterföhring. Weil der Investor drohte, noch größere Ausmaße …
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt

Kommentare