Fest mit Kultstatus: Die „Kandl-Gaudi“ steigt an diesem Freitag, 29. August, im Glas’n-Stadl in Hohenschäftlarn. Zu trinken gibt es: Hochprozentiges aus der Kanne. Foto: burschenverein

Dieses Wochenende: "Kandl-Gaudi" und Weinfest

Hohenschäftlarn - Die Burschen in Hohenschäftlarn laden Ende August zum Feiern ein. Am Freitag, 29. August, steigt die Rocknacht „Kandl-Gaudi“ - und zwar bereits zum siebten Mal, und für Samstag, 30. August, kündigt der Burschenverein sein „Weinfest mit der Tromposaund“ an.

Die „Kandl-Gaudi“ verdankt ihren Namen den Ein-Liter-Gießkannen, in denen der Burschenverein während der Rocknacht seine Getränke ausschenkt. In Hohenschäftlarn haben diese Behältnisse mittlerweile Kult-Status erreicht. Gefeiert werden „Kandl-Gaudi“ und Weinfest im „Glas’n Stadl“ am Stadtweg. Der Burschenverein verspricht neue Weine und Schmankerl. Die „Kandl-Gaudi“ am Freitag beginnt um 19.30 Uhr, das Weinfest am Samstag um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro für die „Kandl-Gaudi“ und sechs Euro für das Weinfest. Der Burschenverein Hohenschäftlarn freut sich auf viele Besucher bei beiden Veranstaltungen.

(mm)

Auch interessant

Kommentare