Teresa Baerens und Patrick Hausotter von den Riemerlinger "Haien" glänzten bei Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth

Drei Medaillen auf den „langen Strecken“

Riemerling - Teresa Baerens und Patrick Hausotter von den Riemerlinger "Haien" glänzten bei Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth, wo Distanzen von 400, 800 und 1500 Metern geschwommen wurden.

Über 400 Meter Lagen schwamm Teresa Baerens im Jahrgang 1994 klar an die bayerische Spitze. Sie sicherte sich den Meistertitel und durfte sich als schnellste Schwimmerin in ganz Bayern in der Zeit von 5:12,72 Minuten feiern lassen. Hocherfreut war auch Patrick Hausotter im Jahrgang 1991. Er bewies, dass man auch ohne Hightechanzug in normaler Badehose schnell sein kann, denn die Spezialkleidung ist ja bekanntlich seit diesem Jahr verboten. Der Riemerlinger schlug in neuer persönlicher Bestzeit über die 400 Meter Lagen in 4:49,78 Minuten als Bayerischer Juniorenmeister (Jahrgang 1991/1992) und zugleich Bayerischer Vizemeister an.

Härter ging es über 1500 und 800 Meter Freistil zu. Aber auch hier waren die Riemerlinger „Haie“ erfolgreich. Teresa Baerens erkämpfte sich in der Jahrgangswertung 1995 ein weiteres Edelmetall, und zwar Bronze über 800 Meter Freistil in 9:49,54 Minuten. Bei der Juniorenwertung erschwamm Ines Hahn (Jahrgang 1991) einen guten vierten Platz über 800 Meter Freistil in 9:56,70 Minuten. Gleichfalls Platz vier hieß es bei den männlichen Junioren über 1500 Meter Freistil für Patrick Hausotter (Jahrgang 1991) in 17:35,74 Minuten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Das Coronavirus ist immer noch präsent im Landkreis München. Doch die Infektionen werden deutlich weniger. Alle Informationen gibt es hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Nachdem die Garchinger Stadträte die Pläne zunächst abgelehnt haben, nun doch das Okay: BMW darf seinen Parkplatz in Hochbrück mit einem Netz überspannen. Das ist der …
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Alkohol, Drogen und das Smartphone: Die Zahl suchtkranker Jugendlicher schnellt auch im Landkreis in die Höhe. Es fehlt an ausreichend Beratungsstellen. Die Grünen …
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt
Es sollte ein kleiner Viktualienmarkt werden. So stellte sich Giacomo Vitales vor sieben Jahren den Bahnhofsvorplatz in Unterhaching vor – der seiner Familie damals …
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt

Kommentare