+
v. l. n. r.: Mr. Shinji Inoue, Vice President (ALPSALPINE CO., LTD), Mr. Hidehiko Kaneko, Consul (Consulate-General of Japan in Munich), Mr.Takashi Kimoto, Executive Vice President (ALPSALPINE CO., LTD), Mr.Wilfried Baumann, President (ALPS ELECTRIC EUROPE GmbH), Mr. Tetsuya Kimura, Consuls General (Consulate-General of Japan in Munich), Mr. Yasuhiro Ikeuchi, President, (ALPINE ELECTRONICS EUROPE GmbH), Christoph Böck, Bürgermeister Unterschleißheim, Manfred Graf, Geschäftsführer(Edison Park), Sigmar Graf, Geschäftsführer (Edison Park), Greta Graf, stellvertretende Geschäftsführerin (Edison Park), Doris Graf, Management (Edison Park), Wolfgang Schmidt, Director Administration (ALPSALPINE CO., LTD)

Immobiliendienstleister mit Tradition

Der Edison-Park wird noch attraktiver

Der Edison-Park ist um einen internationalen Mieter reicher, die japanische Elektronikfirma Alpine Electronics (Europe) GmbH. Gefeiert wurde die Eröffnung am 4. Februar 2019.

Im Beisein von Bürgermeister Christoph Böck, Familie Graf und dem japanischen Generalkonsul von München Tetsuya Kimura wurden die Vertreter von Alpine Electronics herzlich willkommen geheißen. Der neue Mieter ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Edison-Parks.

Edison-Park Immobilien - Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung

Den Grundstein legte Manfred W. Graf 1988, als er im damals landwirtschaftlich geprägten Ort auf einem Gewerbegrundstück ein Bürohaus errichtete. Projekte in Unterschleißheim, deutschlandweit und Kanada folgten. Von Anfang an waren die Kunden international, darunter Firmen wie Microsoft und Baxter Deutschland. Der Edison-Park hat Symbolcharakter für den wirtschaftlichen Aufschwung Unterschleißheims.

Als Willkommensgeschenk an Wilfried Baumann, den Präsidenten der Alps Electric Europe GmbH, überreicht Greta Graf einen "Lebensbaum", symbolisch, für Wurzeln, Tradition und Wachstum.

Eine deutsch-japanische Partnerschaft

Gewerbeflächen im Edison-Park sind nach wie vor sehr gefragt, wie das renommierte japanische Unternehmen Alpine Electronics (Europe) GmbH belegt. Anlässlich der Einweihungsfeier äußerte sich der japanische Generalkonsul Kimura sehr positiv über den soliden Wirtschaftsstandort und die Lage Unterschleißheims mit der Nähe zum Flughafen. Alps hatte bereits Flächen im Edison-Park, Alpine bisher in München. Dank einer individuellen und persönlichen Betreuung konnte Alpine für Unterschleißheim gewonnen werden, so dass nun beide Unternehmen in einem Gebäude untergebracht sind.

Service als Firmenphilosophie

Die Philosophie des Familienunternehmens um Manfred W. Graf und seine Kinder Greta und Sigmar ist es, mit besonderen und flexiblen Serviceleistungen für Mieter und zukünftige Mieter attraktiv zu sein. "Der Edison-Park bekommt demnächst ein Conference-Center mit modernster Ausstattung, das von den eigenen Mietern sowie von umliegenden Firmen angemietet werden kann", so Manfred W. Graf. "Unser Betriebs-Restaurant Baxtro - mit Bio-Zertifikat - ist ebenfalls offen für Firmen aus der Gegend. Wir bieten weitere, ganz verschiedene Dienstleistungen an. Dank unseres eigenen Architekturbüros EP Projekt können wir sofort auf Mieterwünsche reagieren und sie zeitnah umsetzen. Vieles läuft auf Zuruf - ohne Protokoll oder Mietnachtrag. Das bedeutet viel Aufwand und Arbeit, aber dieser Full-Service macht uns einfach Spaß."

Text: Petra Henning

Info: Edison-Park Immobilien GmbH

1988 gegründet, versteht sich das Familienunternehmen als Immobiliendienstleister mit Tradition. Das Unternehmen entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Büro-, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Unter seinem Dach befindet sich die Edison-Park Haus & Vermögensverwaltung, das Architekturbüro EP Projekt GbR, die Edison-Park Service-Gesellschaft GbR und die Edison-Park Immobilienvermittlung. In Unterschleißheim wurden Projekte wie Edison-Park, Edison-Plaza, Edison-Kontor, Sanitas-Haus und Schattenhof realisiert; weitere Projekte in Dachau, Höchstadt a.d. Aisch und Montreal/Kanada.

Allen Objekten gemeinsam ist der Sinn für Harmonie, Individualität und Qualität. Bei der Konzeption der Bürogebäude wird viel Wert auf großzügige Eingangsbereiche, kurze Wege und eine einladende Parklandschaft mit kleinen Wasseroasen gelegt.

"Easy come easy go"

  • Unkomplizierte Verkehrsanbindung zur Autobahn, dem Flughafen, der Innenstadt sowie dem ÖPNV durch kurze Wege zum gut frequentierten Bus- und S-Bahn-Netz
  • Parklandschaft mit Erholungsoasen und Teichflächen mit Fontänen
  • Conference Center mit buchbaren Meeting-Areas verschiedenster Größe und des neuesten Standards
  • Stufenloser Zugang zum Gebäude sowie moderne Aufzüge
  • Klimatisierte/gekühlte Flächen Außenliegender, elektr. Sonnenschutz
  • Lichte Raumhöhe von 3 m
  • Repräsentativer Eingangsbereich & Parkmöglichkeiten unmittelbar vor dem Gebäude

Fakten

Geschäftsfelder

Auszeichnungen

  • Immobilien Asset Management
  • Property Management
  • Facility Management
  • Projektmanagement
  • Immobilienvermittlung
  • 2018: Die Goldene Hand - Präventionspreis der BGHW
    2017: Ehrung beim Kreiswettbewerb Erlangen/Höchstadt für "Mehr Grün auf Gewerbeflächen"
    2009: Bio-Zertifikat für das Baxtro-Betriebsrestaurant
    2004: Facility Manager-Anwenderpreis

    Kontakt

    www.edison-park.de | Edisonstraße 2 | 85716 Unterschleißheim | T 089 3105050

    verwaltung@edison-park.de

    Auch interessant

    Meistgelesene Artikel

    Überraschendes Comeback: Bela Bach (SPD) zieht in den Bundestag ein
    Was für eine Überraschung: Für Bela Bach (29), die ehemalige Kreisvorsitzende der SPD, geht unverhofft nun doch noch ein politischer Herzenswunsch in Erfüllung. Sie …
    Überraschendes Comeback: Bela Bach (SPD) zieht in den Bundestag ein
    Streit ums Trinkwasser:  Der Hahn für Neubiberg und Unterhaching bleibt vorerst auf
    Die Trinkwasserzufuhr für Neubiberg und Unterhaching würde man an der Quelle im Loisachtal gerne zurückdrehen. Nun gab es ein Treffen vor Gericht.
    Streit ums Trinkwasser:  Der Hahn für Neubiberg und Unterhaching bleibt vorerst auf
    Überfall und Schüsse im Landschaftspark? Polizei warnt vor Panikmache
    Drei Jugendliche sollen am Montagabend im Landschaftspark in Unterhaching überfallen worden sein. In den sozialen Netzwerken kursieren Gerüchte um Schüsse, die gefallen …
    Überfall und Schüsse im Landschaftspark? Polizei warnt vor Panikmache
    Porschefahrer erwischt Autoknacker auf frischer Tat
    Auf frischer Tat hat ein 59-Jähriger in Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen Autoknacker erwischt, der gerade seinen Porsche stehlen wollte. Die Polizei konnte den Autodieb …
    Porschefahrer erwischt Autoknacker auf frischer Tat

    Kommentare

    Liebe Leserinnen und Leser,

    der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.